teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27566
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Oh ich glaube dann missverstehst du mich. Ich unterdrücke nicht das sie Wut und Frustration laut herauslassen kann. Ich unterdrücke nur das System es gewinnt der der am lautesten schreit oder es wird der mehr gehört der am lautestes schreit. Natürlich kann sie laut werden und wird sie auch, sie kann alles raus lassen, aber es bringt sie nicht zum Ziel. Sie kann so laut schreien wie sie möchte das sie z.b. Irgendein Spielzeug haben möchte. Auf diese Art und Weise wird sie es aber nicht bekommen.

    Verstehe nicht was daran falsch sein soll. Ich unterdrücke ja nicht ihren Ausdruck sondern erkläre ihr nur, das sie nach einem Ausbruch runter kommen sollte um dann das erlangen zu können was sie benötige.

    Vllt missverstehen wir uns auch. Ich kann nämlich nicht erkennen wie sie so Probleme mit Konflikten haben wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27567
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich glaube, Reflex meint, dass ein Kind durchaus die Erfahrung machen sollte, dass nicht jeder Mensch bei Konflikten leise ist und nicht jeder Mensch zur Klärung von Konflikten erstmal „runterkommen“ und durchschnaufen kann sondern eben auch schreit, unsachlich wird etc. Egal ob er damit gewinnt oder nicht.
    Sie meint nicht, dass ihr euch jetzt anbrüllen sollt. Oder dass deine Tochter lernen soll, in Diskussionen selbst laut zu werden. Sie meint auch nicht, dass Brüllen/Schreien/lautes Argumentieren zur Konfliktlösung beiträgt oder beitragen sollte. Sie meint nur, dass eure Tochter auch lernen sollte, dass es Menschen gibt, die gänzlich anders und eben nicht ruhig reagieren. Damit sie gewappnet ist, wenn jemand anders reagiert als sie das von ihren Eltern kennt. Damit sie lautes Verhalten in Konflikten nicht als bedrohlich ansieht. Denn wenn sie verstört ist und weint (so wie du das ja von dir selbst beschreibst), nur weil jemand laut wird, kann sie sich in Konflikten nicht mehr „wehren“ und das wird dann zum Problem. Nicht jeder Gegner ist bereit, nach einer Diskussion, die in Tränen endete, später nochmal in Ruhe zu diskutieren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27568
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ja das kann ich verstehen. Aber diese Erfahrung wird sie zu Genüge auch außerhalb der Familie machen, da muss ich unser Verhalten zu Hause nicht anpassen. Denn so sind wir halt einfach nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27569
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Danke Feuerblick, ich hätte es nicht besser formulieren können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27570
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Heute haben wir mal wieder was neues kennengelernt, CT Thorax bei der Großen. Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, wie das genau abläuft und dann war es so unkompliziert. Ohne Sedierung, wir konnten alle aus dem Raum gehen, kein Ausziehen nötig, zack, fertig!
    Nun hoffen wir auf Ergebnisse, die uns was erklären und am besten auch eine Behandlungsoption aufzeigen.
    Mein Mann wollte eigentlich seine Zehen mit reinhalten, um zu erfahren, ob er sich IV und V gebrochen hat oder sie nur so blau und dick sind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook