teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27796
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.075
    Wie informiert man sich über all diese wichtigen Dinge (SIDS, Stillzeit, etc. pp) wenn man ein Kind bekommt?
    Zeigen einem das die Hebammen? Gibts da bestimmte Bücher die gut sind?

    Und was ist eine Alarmmatte?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27797
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ja, wenn sie sich selbst drehen, lass ich sie auch nicht mehr umdrehen. Da könnte ja niemand schlafen. Die ganz ängstlichen Mütter sitzen dann immer daneben, um umzudrehen (hatte ich alles schon in der Praxis!).
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Wie informiert man sich über all diese wichtigen Dinge (SIDS, Stillzeit, etc. pp) wenn man ein Kind bekommt?
    Zeigen einem das die Hebammen? Gibts da bestimmte Bücher die gut sind?

    Und was ist eine Alarmmatte?
    Bei uns gibts dazu ein ausführliches Entlassungsgespräch mit Infomaterial. Außerdem ist der Kinderarzt Ansprechpartner.

    Diese Alarmmatten sind ein lukratives Geschäft mit der Angst und messen mehr oder weniger zuverlässig die Atembewegungen des Babys. Google mal angelcare



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27798
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Alle Eltern, von denen ich weiß, dass sie die Dinger genutzt haben, haben sie nach wenigen Wochen rausgeworfen, weil andauernd falscher Alarm kam, der die komplette Familie zu Zombies gemacht hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27799
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Alle Eltern, von denen ich weiß, dass sie die Dinger genutzt haben, haben sie nach wenigen Wochen rausgeworfen, weil andauernd falscher Alarm kam, der die komplette Familie zu Zombies gemacht hat.
    Es gab sogar schon Veröffentlichungen, dass die Teile bisher nicht einen Fall von SIDS verhinderten haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27800
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nö, wir fanden sie ganz gut. Falschen Alarm gabs nur, wenn man vergessen hatte, das System auszumachen bevor man das Kind aus dem Bett nahm... Haben sie bestimmt bis zum ersten Geburtstag benutzt und dann weiterverkauft. Und wie gesagt, unsere Kinder hatten diverse Risikofaktoren. Ich war schon froh drum.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook