teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27921
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hah das Thema Essen ist hier heute auch wieder hochgekocht... Ich habe diesen netten Artikel gelesen https://www.zeit.de/zeit-magazin/201...-gemuese-salat und den Auflauf gleich nachgekocht (nur mit Brokkoli statt Zucchini, weil sie den gerne essen und Zucchini nicht). Die Zwillinge haben wie im Artikel beschrieben, mitgekocht. Wir waren im Garten und haben die letzten Kräuter geerntet, sie haben die dann von den Stengeln gezupft, die Zutaten herangebracht etc...Am Ende waren sie richtig hungrig, haben den Ofen-Timer wie einen Countdown runtergezählt... und dann hassten sie den Auflauf. Beide. B. hat den Käse noch runtergegessen, P hat den Brokkoli rausgepickt (den ich z.T noch in Röschen gelassen hatte).... Echt schade.
    B. hat immerhin, um seinen Joghurt-Apfelmark-Nachtisch zu bekommen eine Viertel Gurke, eine Möhre, eine Banane und einen Apfel gegessen...
    Achja, wollte ich auch noch schreiben: das hat mich gleich inspiriert und weil ich keinen Bock auf einkaufen hatte, musste der Vorratsschrank herhalten: eine leckere "Lasagne" aus Bulgur statt Hirse mit geschredderten Möhren, Blumenkohl, Zwiebeln und passierten Tomaten, mit Käse überbacken. Lecker!! Leider hat sich N. auch verweigert. Als wir nachmittags unterwegs waren, gab es (ungewürzte) Pommes. Das Kind hat sich drauf gestürzt und die umgebenden Gäste haben so gelacht ... . Ach ja... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27922
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Aua! Ja, das sind schon kleine Sadisten. Ich werde mir bestimmt irgendwann das Nasenbein und/oder das Jochbein brechen.
    Da warte ich auch nur drauf

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Baby hat ein 2-3/6 Systolikum - Ultraschalltermin haben wir erst für Ende Februar 2020 erhalten.
    Für's eigene Erden: das Kind ist fit, vital, nicht zyanotisch, ... im Freundeskreis hatte ich das auch schon öfters gehört und bei allen hat sich das ausgewachsen. Ist in der Regel so. Alles wird gut.
    Ich geh ja auch davon aus, dass es nichts ist, ich hab nochmal im Entlassbrief nachgelesen, da wurden keine Herzgeräusche gehört (und da wurde mehrfach zu verschiedenen Tageszeitpunkten abgehört). Trotzdem hätte ich lieber morgen den Ultraschall

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, der "Spassbad-Effekt", aber trotzdem tut das ein klein wenig weh, wenn man 99,5% der Erziehungsarbeit leistet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27923
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Puh, wir haben jetzt noch den V.a. Zöliakie bei der Großen. Ich weiss gar nicht, was ich denken soll. Einerseits wäre es eine behebbare Ursache dafür, dass es ihr zur Zeit so schlecht geht. Andererseits habe ich natürlich totale Angst, dass sie sich ihr Leben lang so einschränken muss. Nutzt nichts, ich muss abwarten.
    Weiss jemand, wie lange die Serologie in der Regel dauert? Und die HLA-Diagnostik vermutlich um die vier Wochen wie bei Genetik üblich oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27924
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Mein Großer hat auch immer ein Systolikum bei einer bestimmten Lage. Ist aber top fit und sieht nicht aus wie Herzkrank. Wir waren dann mit drei einfach zur Abklärung doch mal beim Echo. Es ist ein harmloser Sehnenfaden, der hin und her wedelt. Kann sich verwachsen, muss aber nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27925
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B hat sich ein Systolikum. War immer da. Bei der 2 Jahres Kontrolle hatv der Kinderarzt dann gemeint, wenn es beim nächsten mal noch da ist, gibt es ein Echo. Waren dann bin zwei bis zum vierten Geburtstag erstaunlicherweise nie beim Kinderarzt. Mit vier war das Systolikum immer noch da... Dann gab es letzten Winter das Echo... Ganz normales Herz:
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook