teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28426
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Habe gestern meinen Mann animiert, mit den Kindern zum Kinderturnen zu gehen, ich selber hatte Dienst. Es lief wohl sehr mäßig. B war das alles zu laut (viele Kinder in großer Turnhalle), als er nicht wusste, wo das Klo ist, hat er angefangen zu weinen. P hat erst gut mitgemacht, kam dann aber auch weinend raus (mein Mann hat draußen gewartet), weil die anderen Kinder es beim Fangen wohl auf sie abgesehen hatten. Mein Mann war dann furchtbar genervt, aber ich denke irgendwie, dass zumindest er und P. da durch müssen.

    Sie muss mal lernen, dass nicht immer nur alles nach ihrer Nase geht bzw. es halt nicht so schlimm ist, wenn man beim Fangen Spielen gefangen wird- das gehört doch zur normalen kindlichen Entwicklung dazu und wenn ich jetzt sagen würde "ach du armes Kindchen, das Fangen hat dir keinen Spaß gemacht, dann gehen wir da nicht mehr hin", würde ihr das doch die Erfahrung nehmen, dass man eben manchmal gewinnt und manchmal verliert..., oder?
    ... und mein Mann muss lernen das zu ertragen, dass die Kinder sich da eben weiter entwickeln und dabei jammern.
    Nur bei B denke ich, dass ihm die Lautstärke und das Gewusel in seiner allgemeinen Verpeiltheit wirklich nicht gut tut.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28427
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Mh, sie gehen ja in die Kita. Da lernen sie doch auch solche Sachen. K2 ist total gerne zum Kinderturnen gegangen. K3 findet es nicht so toll. Dann muss sie auchh nicht
    Ich finde,man muss sie nicht jetzt schon abhärten. Ich würde es nochmal probieren und dann entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 hat auch erst nach ein paar Wochen wirklich Spaß am kinderturnen entwickelt, ich war auch schon kurz vor dem aufgeben. Leider ist die Trainerin jetzt schwangerschaftsbedingt im bv und jetzt muss erst eine Vertretung gefunden werden.
    Ich kenne eine Mutter, deren Sohn ist ein paar Wochen älter als K3, die habe ich bisher in allen Kursen gesehen, in denen ich auch war. Jedes Mal hat der kleine nur geweint und sie ist dann nicht mehr gekommen. Ob das so schlau ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28429
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Murkel: Waren die vier Vätermonate zur Eingewöhnung gedacht? Oder eher so,Vater gewöhnt schnell ein und hat dann etwas von seiner Elternzeit?
    Was das Thema Eingewöhnung betrifft,habe ich von 5 Wochen bis 4 Monate in der Krippe alles gehabt.
    Da könnte ich diesen Zeitpuffer schon verstehen.
    So, wie ich das verstanden habe, wird die Kleine nach der Eingewöhnung recht schnell voll in die Krippe gehen, während Papa was von seiner Elternzeit hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28430
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hat von euch viel-Trägerin en jemand eine Onbu/Onbuhimo und kann was empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook