teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28431
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hat von euch viel-Trägerin en jemand eine Onbu/Onbuhimo und kann was empfehlen?
    Ja, ich finde die von Kokadi schön und praktisch, mir sind die nur meistens etwas zu groß, das ist dann immer etwas komplizierter mit dem Anlegen der Trage. Aber ihr seid ja alle etwas größer als ich. Bei schweren Kindern finde ich allerdings dann eine Half-Buckle oder Full Buckle
    auf dem Rücken angenehmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #28432
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hat von euch viel-Trägerin en jemand eine Onbu/Onbuhimo und kann was empfehlen?
    Mein Mann hat einen Onbuhimo von Lenny Lamb (in Toddler size), der ist bequem und gut verarbeitet (und aufgrund der Herstellung in Polen ziemlich günstig). Der DidyDo von Didymos ist auch gut, allerdings war er uns zu klein (geringe Stegbreite). Buzzidil und Huckepack sind auch sehr hochwertige Tragen.
    Ich kann das Ding allerdings nur maximal 10 Minuten nehmen, da das Gewicht halt nur auf den Schultern ist. Mein Mann nimmt auch eher seine Full Buckle Trage (Nook von Oscha), weil der Beckengurt schon viel Gewicht nimmt.
    Ich trage unterwegs im kurzen Tuch, da bin ich mittlerweile genauso schnell beim Binden wie mein Mann beim Trage anlegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28433
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Ich mache mir Sorgen, dass ich meine Antipathie meinen Schwiegereltern gegenüber auf meine Tochter übertrage... Wenn sie dabei ist, sage ich schon gar nichts mehr, denke mir meinen Teil, jetzt versuche ich sogar, gar nichts mehr zu denken wenn es darum geht. Sie schreit einfach immer, wenn sie da sind oder mein Mann mit ihr bei seinen Eltern. Bei uns schreit sie nur nicht, wenn ich sie auf dem Arm hab. Es tut mir ja schon leid für die, weil sie sich in letzter Zeit nach dem Ausraster mit Ansage meines Mannes wirklich sehr bemühen sind und es auch deutlich besser machen. Oder sind es vielleicht eher die Spannungen zwischen meinem Mann und seinen Eltern, die sie spürt? Können Babies jetzt schon Menschen einfach nicht leiden? Ich möchte sie zu nichts zwingen, aber ich hab auch keine Lust, jedes mal dabei sein zu müssen, wenn meine Tochter die sieht (mein Mann geht mit ihr alleine zu seinen Eltern, damit ich dann in Ruhe was für mich machen kann). Fürs fremdeln ist sie eigentlich zu jung, oder? Und dann müsste das doch bei mehr Menschen vorkommen? Es sind immer nur die zwei 🙈🙊 mache ich mir zu viele Gedanken?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #28434
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Wie oft sieht sie denn die Großeltern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #28435
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Wie oft sieht sie denn die Großeltern?
    Also seine Eltern ein bis zweimal die Woche (meine sieht sie deutlich seltener und ist immer happy mit denen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook