teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28986
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Oh toll! Ich habe gerade per Mail den Vorabbefund bekommen. Es ist keine AVM! DVA ohne Kavernome. Lustig ist, dass ich nie beunruhigt durch den Befund war. Und nun bestätigt sich das. Meinem Gefühl kann ich oft vertrauen, aber ich weiß ja auch nie, ob ich nur die Angst verdränge oder es passt.
    Das ist ein guter Start ins Wochenende.

    @ninakatharina: ich hab dir zurückgemailt.
    Geändert von annekii (06.03.2020 um 10:11 Uhr)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28987
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich musste DVA erstmal googeln. Gut, dass die bösere Diagnose sich nicht bestätigt hat!
    Deine Nachricht ist leider nicht angekommen.

    Wir sind grade mit Freunden in Österreich, in einem Haus mit 13 Erwachsenen und vier kleinen Kindern... Es gibt unten im Tal einen hübschen Wanderweg, einen Spielplatz und ein tolles Skigebiet, mein Mann und ich wechseln uns ab.. Es ist toll zu sehen, wie H. mit den anderen kommuniziert und wie offen sie zu allen ist. Und nach den Ereignissen der letzten Wochen tut das rauskommen sooo gut. Nur vor der Rückfahrt graut es mich etwas angesichts der Coronavirusproblematik, unser erster Zug fährt von Verona über den Brenner nach München, er ist ausgebucht und wir haben auch noch einen Großraumplatz. Da kann ich dann wohl gleich prophylaktisch am Montag zum Betriebsarzt gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28988
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Kieferorthopäden sind idR nicht die größten kiefergelenksspezialisten, da würde ich bei Bedarf lieber mal in der nächstgelegenen Uni-zahnklinik bzw. bei einem cmd-Spezialisten nachfragen. Sollte es zu einer Verschreibung von Physiotherapie kommen, bitte unbedingt zu einem gehen, der sich für cmd fortgebildet hat.
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Huhn hatte schon eine ähnliche Behandlung beim Physio mit Kieferspezialisierung und war recht angetan. Weiß aber nicht genau um ihre genauen Symptome.
    Ich habe letztes Jahr 6 Physiotermine bei einem CMD-Spezialisten gemacht und war sehr beeindruckt!
    Nach den ersten 3 Terminen hatte ich vorübergehend starke Schmerzen, aber dem 4. Termin war es quasi "Wunderheilung" - das nur so nebenbei erwähnt.

    Ich fand es definitv wenig Aufwand mit gutem Erfolg und habe derzeit auch nicht vor, weitere Termine in Anspruch zu nehmen. Hauptgrund war bei mir allerdings ein sehr lautes Kieferknacken beim Kauen, ich bilde mir aber ein, dass die Migräne auch etwas weniger geworden ist (ich sollte das vermutlich nicht schreiben......).
    Geändert von Moorhühnchen (06.03.2020 um 14:09 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28989
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Ich musste erstmal Pinata googeln.

    Was genau macht man damit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28990
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man hängt sie auf und die Kinder schlagen mit Stöcken (Augen verbunden) darauf ein, bis sie kaputtgeht und ein Regen aus Süßigkeiten sich ergießt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook