teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29086
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also nach diesem Tag musste ich erstmal heulen. Eine überlaufende Sprechstunde, dann die Nachricht Kindergarten/Schule zu und unsere Babysitterin hatte uns auch abgesagt. War völlig platt...mittlerweile bin ich klarer im Kopf. Unsere Kita ist noch offen...mal schauen wie lange. Ich werde aufgrund eines Todesfall bei meiner Kollegin vermehrt einspringen. Aber ganz ehrlich noch drei Wochen soooo arbeiten wie diese und ich geh am Stock. Puh...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29087
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hier haben die Kitas auch noch offen, aber sicher nicht mehr lange...die idee ist, dass wir uns sonst tageweise mit der Kinderbetreuung abwechseln (ich arbeite aktuell an einer Ambulanz mit lauter Teilzeit Kräften). Wir sind als innere Uni ja an vorderster Front und haben Nachricht bekommen, dass wir uns immer bereit halten sollen... Haben auch so ein unabkömmlichkeitsschreiben bekommen vom Vorstand. Aber das nützt mir auch nix wenn dann die Kita zu ist, was vrsl. Spätestens übernächste Woche auch hier der Fall ist.

    Wir sind letzte Woche aus Tirol wieder gekommen, das ist seit gestern auch Risiko gebiet. Jetzt hab ich ganz schön Bedenken, da ich mit hochrisikopat. arbeite und die Woche auch viele pat. gesehen hab. Wenn auch mit intensivieren hygienemaßnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29088
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Sollst du dann nicht ohnehin 14 Tage in Quarantäne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29089
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ja es wird empfohlen zu Hause zu bleiben für 14 Tage.Ich würde es offen mit dem AG besprechen. Wenn er vernünftig ist sagt er bleib 14 zu Hause.Aber ohne Symptome gilt nicht die Pflicht zur Quarantäne und es gibt keine AU deswegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29090
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Schulen und Kindergärten sind zu im ganzen Land. Die Spital Kita bleibt vorerst offen. Und meine heute neu drei jährige darf morgen auch Kindergeburtstag feiern. Die Kinder waren gestern eh zusammen in der Kita... Und wir mussten Ihr heute schon erklären, warum alle Pläne für ihren dritten Geburtstag geändert werden mussten...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook