teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29226
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach das ist ja doof Salzi - aber vielleicht kann er ihn groß nachfeiern, wenn das social distancing aufgehoben wird?

    Hier gehts noch, die Kinder waren heute lang draußen im Garten, ich konnte früh schluss machen, also haben wir erst im Garten gewerkelt, dann die Osterdeko rausgeholt. Mein Mann ist schon genervt. Für den Notfall hat meine Mutter angeboten, dass die drei zu ihr kommen könnten. Bevor wir uns gegenseitig schlagen, würden wir das Risiko wohl eingehen, weil es ja auch nur eine Person ist, die wir anstecken würden. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ne größere nachfeier wirds auf jeden Fall irgendwann geben. Meine Schwiegermutter hat morgen auch Geburtstag, wir haben uns schon zum gemeinsamen anstoßen per videotelefonie verabredet

    Ich hoffe auch, dass es bei uns weiterhin friedlich bleibt, wir streiten generell eher selten und haben zum Glück genug Platz um auch mal alleine sein zu können. Das ist eigentlich zur Zeit meine größte Sorge, dass es im näheren Umfeld zu privaten Krisen kommen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Bei uns gehts eigentlich auch ganz gut. Wir haben uns mit einem neuen Tagesablauf eingelebt. Sind vormittags meist 1-2h draußen an der frischen Luft wandern oder spazieren. Wir sehen dabei keinen Menschen und man kann sich richtig erden und entschleunigen. Zwischendurch werden Bücher gelesen und gebastelt. Mittags darf der große ne Stunde dann doch mal TV Schauen kommt ja immer 14.30-15 Uhr Sendung mit der Maus. Diese eine Stunde brauch ich einfach auch mal. Und dann ist ja zum Glück fast die Arbeitszeit von meinem Mann vorbei. Der kommt ab und zu aus seinem Home office, welches im Keller stattfindet hoch und sagt Hallo und zum Mittagessen natürlich. Wies dann allerdings wird, wenn meine Elternzeit vorbei ist, sollte das noch Monate anhalten weiß ich nicht. Aber zur Zeit gehts prima.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29229
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns sind die Kinder ganz zufrieden mit der Isolation. Wir Erwachsenen sind wie immer jeweils alleine mit den Kids, während der andere arbeitet. Das schlaucht natürlich, gerade weil wir beide im Gesundheitswesen arbeiten und es da natürlich gerade sehr stressig zugeht. Ich wäre sehr froh um einen Job mit Homeoffice. Ich hab große Angst, Corona anzuschleppen (verschiedene gefährdete Angehörige).
    Der Umgang vieler Kliniken mit der Krise lässt mich schwer überlegen, mir einem Job außerhalb der Medizin zu suchen. Ich hab langsam keine Lust mehr, mich wie Dreck behandeln zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29230
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei uns ist es eher ruhig. Bisher wenig Ausfälle im Pflegeteam bei L. Es findet halt einfach alles zuhause statt. Da wir aber eine praktisch geschnittene Wohnung haben, ist da genug Privatsphäre möglich. A. braucht keine Aufsicht im eigentlichen Sinne, aber mein Mann ist ja eh da und ich jetzt 2-3 Tage in der Woche auch (wir haben uns in Teams aufgeteilt). Die größte Aufgabe ist die Schule, weil A. überhaupt nicht einsieht, dass wir ihre Lehrer sind und damit auch Kontrolle und Motivation von uns kommen müssen. Es geht schon besser, aber führt immer wieder zu Streit.
    Insgesamt bin ich über das Alter sehr dankbar in so einer Situation. Mit 10 reichen wir ihr zum größten Teil, die Freundinnen sind zwar schon toll, aber eben noch weit nach der Familie. Sie liebt es, auszuschlafen und später ins Bett zu gehen ("Eule" seit Baby an), es passt viel besser zu ihrem Biorhythmus.

    Ich finde es ganz nett, immer mal rauszukommen durchs Arbeiten, aber habe halt schon Angst, dass ich L. was anschleppe.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook