teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29566
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Feuerblick wie meinst du das? Geschenkt werden wir keine bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29567
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Meines Wissens gilt ja in ganz Deutschland immer noch maximal zwei Personen zusammen, wenn nicht aus einem Haushalt. Oder zwei Personen plus eine „fremde“ Person... Und ja, sowas wird, wenns jemand mitbekommt, auch immer noch geahndet.
    Aber vielleicht isses ja in BaWü anders. Ich würde mich auf der passenden Seite des Bundeslandes mal informieren. Sonst kann es sein, dass man unverrichteter Dinge retour geschickt wird (ähnlich wie die Leute, die in S-H nur mal an den Strand wollten).

    @denkstdu: Ganz einfach, weil wir in zwei, maximal drei Wochen wieder so hohe Infektionszahlen haben werden, dass alle Lockerungen zurückgenommen werden... Bei dem, was gerade alles aufgemacht wird und den Mengen an Menschen, die sich überall treffen, wird es wohl kaum anders sein. Und dann ist es wurscht, wer und ob Maske. Weil man einfach wieder brav zu Hause hocken wird.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29568
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein Mann trägt unsere Kids in einer Nook Evolve von Oscha Slings, die ist ziemlich groß (die Viereinhalbjährige passt auch noch rein) und auch bequem, trotz dünnem Polster an den Trägern. Ich kriege von Tragehilfen ja immer schnell Rückenschmerzen, aber die Nook ist auch für mich für kürzere Strecken okay (ich trage die Kids beim Wandern weiterhin am liebsten im Tuch). Gutes hab ich auch von Buzzidil gehört, aber nie selbst probiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29569
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Hier die Infos von BaWü



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29570
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So wir haben jetzt kapituliert. Wir haben uns echt Mühe gegeben und die Kinder jetzt die 7. Woche zu Hause, aber gestern war mein Mann dann wirklich fertig, B. ist sowieso total sensibel und P. wird es jetzt auch - und ich hab keine Ressourcen mehr, das abzufedern. Ab nächste Woche gehen sie dann wenigstens für ein paar Stunden in die Notbetreuung. Da es eh kein Mittagessen dort gibt, wird mein Mann sie mittags schon wieder abholen - aber das gibt ihm etwas Zeit zum Atmen und die Kinder sehen mal andere Menschen als ihre dauergestressten Eltern. Ich muss ja auch trotzdem immer noch irgendwie für meine FA-Prüfung lernen .
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook