teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29601
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eh wo die „überraschenden“ Infektionen überhaupt noch herkommen; wo eh keiner was darf - und tut?
    Na ja, gearbeitet und in Öffis gefahren wird ja trotzdem, das reicht ja schon an Kontakt. Davon abgesehen halten sich im Privaten sehr viele Leute nicht ans Kontaktverbot. Mehrere unserer Nachbarn empfangen täglich anderen Besuch (die sind teils zu zehnt im Garten), da wundert mich gar nichts mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #29602
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Na ja, gearbeitet und in Öffis gefahren wird ja trotzdem, das reicht ja schon an Kontakt. Davon abgesehen halten sich im Privaten sehr viele Leute nicht ans Kontaktverbot. Mehrere unserer Nachbarn empfangen täglich anderen Besuch (die sind teils zu zehnt im Garten), da wundert mich gar nichts mehr.
    Mehrere unserer Nachbarn haben auch ständig wechselnden Besuch und vor allem Kinder, die dann zusammen spielen. Ich finde es dann nur doof, wenn der Nachbarsjunge auch noch anfängt damit über den Zaun hängend zu prahlen und unsere Tochter verunsichert, weil wir im Privaten weiterhin alle Kontakte runtergefahren haben und auch in der Notbetreuung strikte Regeln herrschen, dass da Abstand der Kinder untereinander eingehalten wird.
    Geändert von Reflex (26.04.2020 um 09:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #29603
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    @hiddl: Schleswig-Holstein macht das definitiv so. Da sind sogar die Zweitwohnsitzler von den Inseln nach Hause geschickt worden. Andere wurden direkt nach Hause geschickt, wenn sie ihre Zweitwohnung aufgesucht haben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29604
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Naja. Die Kliniken tragen glaube ich auch gut zur Verbreitung bei. Hier wird Personal nach Kontakt zu Covid Patient nur bei Symptomen getestet und muss natürlich weiter arbeiten......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #29605
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ja bei Klinikpersonal finde ich jetzt nicht „überraschend“.
    Aber dass wenn alle in 2m Abstand und mit Masken im Bus sitzen, sich da so viele anstecken, naja. Finde so im privaten Umfeld hat man gar keine „Chance“, das noch zu kriegen.

    Und bei Kindern wird das in den Schulen niemals klappen, dass die sich auf einmal alle so brav an regeln halten. Da seh ich ganz Dunkelschwarz. Aber ich denke auch dass Kinder der als überträger vielleicht gar nicht die Riesen Rolle spielen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook