teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29826
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Naja aber du wirst doch jetzt nicht sagen dass du aktuell das gleiche Patienten aufkommen hast wie letztes Jahr um die Zeit.Das bezweifle ich wirklich.Der Rettubgsdienst hat teilweise auch Einbrüche an Einsätze von 30%.
    Die Leute sind grad aktuell viel mehr gesund als letztes Jahr um die Zeit.



  2. #29827
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also bei uns hat es auch wieder „angezogen“ und die Zeit des Däumchen drehens ist vorbei. Also ich kann nur von mir sagen, dass die Zeit zwischen Mai und August entspannter ist. Letztes Jahr fing es schon Mitte März an...da war im Vergleich dieses Jahr die Hölle los, zumindest bis zum Lockdown.

    Ich bin gespannt wie das alles weitergeht...2.Welle ja, nein, vielleicht. Sommerurlaub hoffentlich ja...zumindest etwas Erholung vor der nächsten Grippe-(evtl Corona)Saison.



  3. #29828
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Hier bei uns ist in den Hausarztpraxen schon seit Wochen wieder business as usual. Und die Klinik fährt wieder auf voller Auslastung.



  4. #29829
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Naja aber du wirst doch jetzt nicht sagen dass du aktuell das gleiche Patienten aufkommen hast wie letztes Jahr um die Zeit.Das bezweifle ich wirklich.Der Rettubgsdienst hat teilweise auch Einbrüche an Einsätze von 30%.
    Die Leute sind grad aktuell viel mehr gesund als letztes Jahr um die Zeit.
    Noch kommen tatsächlich etwas weniger Bagatellen, was Vorsorgen angeht aber und „echte“ Krankheiten hat es sich fast normalisiert. Die Scheinzahl liegt vielleicht aktuell noch 50-60 unter dem Vorjahresniveau, was bei rund zwei 1350 Scheinen im Quartal aber wenig ausmacht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #29830
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Wir haben gerade relativ viele Neu Patienten. Terminkalender und Akutsprechstunde sind Rappel voll. Das ist für Frühling eher ungewöhnlich. (Da drehen sonst nur die Psychotiker mal auf). Mit der Gruppen PT mussten wir halt zwei Monate pausieren, aber die Patienten sehen wir Übergangsweise in 1/2 Einzel PT in den Gruppenzeiten. Da bin ich froh, wenn es zwar mit kleinen Gruppen im Juni weiter geht. Und alle die grad Termine nicht wahrnehmen wollen, bekommen Telefontermine. Langeweile sieht anders aus.



MEDI-LEARN bei Facebook