teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29846
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich weiss, dass es für alle ein Drahtseilakt ist, @susi. Und "mir geht's schlechter/besser" Vergleiche sind unnötig... Wir arbeiten beide Teilzeit (80%), es ist aber mit den Abläufen in der Ambulanz nicht möglich, immer später zu kommen bzw eher zu gehen. Und noch mehr reduzieren wollen/können wir nicht, wir haben grade eine Wohnung gekauft und müssen den Kredit abzahlen, plus Miete usw. Mir ist völlig bewusst, dass die aktuelle Situation viele an ihre Grenzen bringt und einige darüber hinaus. Und da geht es uns sehr gut. Trotzdem scheint es mir widersinnig, dass die Biergärten aufmachen, demos stattfinden, ich mein Kind aber nicht so betreuen lassen kann, dass ich meinen angeblich systemerhaltenden Job machen kann. Darf man die Missstände denn nicht mal mehr aufzeigen, nur weil "sich halt alle einschränken müssen"?
    In der Krippengruppe meiner Tochter sind jetzt übrigens 16 Kinder in einem winzigen Raum, da Geschwisterkinder jetzt gemeinsam betreut werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29847
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    ...letzteres wäre in meinem Bundesland ganz klar gegen die Regeln. Das Ordnungsamt würde einschreiten...
    Hier wurden gestern sogar freie Plätze geräumt, weil zu viele Leute dort rumhingen. Hier kontrolliert das Ordnungsamt Restaurants, Friseure uvm, ob die Regelungen eingehalten werden. Ergo...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29848
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @nina: danke, du sprichst mir aus der Seele.

    Übrigens sind hier ab nächste Woche auch 15 Kinder pro Gruppe, weil alle Kita Kinder wieder dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29849
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    https://www.nordbayern.de/soder-alle...tas-1.10126713

    In Bayern dauert es wohl noch bis Anfang Juli, bis alle Kinder wieder gehen dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29850
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    https://www.nordbayern.de/soder-alle...tas-1.10126713

    In Bayern dauert es wohl noch bis Anfang Juli, bis alle Kinder wieder gehen dürfen.
    Ihr habt ja auch noch ein bisschen hin bis zu den Sommerferien plus Pflichtferien dazwischen. Ende Juni sind hier schon Ferien....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook