teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29886
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hier waren die großen zwei Tage in der Schule, lief wohl ganz gut, sie genießen die Abwechslung. Die Kindergartenkinder sind nur zu fünft und spielen ziemlich normal miteinander, gehen viel raus.
    Der kleine war 4 Vormittage in der Krippe, schon ohne Windel und unfallfrei, bin ganz froh.

    Mein ältester ist leider nicht in derselben Gruppe wie sein bester Freund, und daher dürfen die sich in der Freizeit auch nicht sehen. Für ihn würde ich mir mehr Kontakte wünschen, naja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29887
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier fallen jetzt am Wochenende und dann nächste Woche weitere Beschränkungen. Ab 30. Mai wird die erlaubte Gruppengrösse in der Öffentlichkeit von 5 auf 30 erhöht. Ab 6.6. sind dann Veranstaltungen bis 300 Personen möglich. Zoo, Schwimmbäder und so gehen auch ab 6.6. wieder auf. Ab 8.6. laufen die Schulen wieder auf normalem Betrieb und nicht mehr mit halben Klassen und dann ist auch die Betreuung nicht mehr nur von 8 bis 16 Uhr sondern wieder von 7 bis 18 Uhr möglich. Das macht meine Organisation ab übernächste Woche wieder einfacher. Viele andere der in Deutschland geltenden Beschränkungen waren hier ja nie so aktuell (Spielplätze waren nie zu zum Beispiel, Kinder durften immer miteinander spielen bis halt offiziell max. 5 Kinder zusammen bei öffentlichen Plätzen)...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29888
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Klingt gut.
    Hier darf jetzt k2 1x pro Woche für 2 Stunden in den Kindergarten, je 2x pro Woche 2 Stunden in die Krippe. K1 geht ab Mitte Juni jede 2. Woche in die Schule für 5 Stunden. Also arbeiten könnte ich so nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29889
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Colourful: Onlinefortbildungen sind echt praktisch bei uns geht es zum Glück ab Juni mit Präsenzfortbildungen weiter, da kann ich dann vielleicht noch ein paar machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29890
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ab dem 8. Juni soll der Kindergarten in New wieder generell geöffnet werden, aber so dermaßen bescheuert, dass man sich an den Kopf fasst... Jedes Kind bekommt zehn Stunden weniger Betreuung zugesprochen als normal, was bedeutet, dass jedes Kind täglich zwei Stunden weniger kommen darf als sonst. Wo der Sinn liegt, die Kinder nicht sieben sondern fünf Stunden im Rotze verteilenden Pulk zu betreuen, erschließt sich mir nicht. Deutlich sinniger hätte ich einen unveränderten Stundenbedarf pro betreutem Tag, dafür aber zB nur an zwei Tagen pro Woche und damit in kleineren festen Gruppen gefunden. Es bringt doch so nur Probleme. Die Eltern dürfen ihren Arbeitgebern erklären, warum sie trotz offener Kindergärten dennoch nicht arbeiten können, die Infektionsgefahr ist eins zu eins wie bei normalem Betrieb, völlig Banane.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook