teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30406
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Je mehr man über das Virus lernt, desto gruseliger wird das Ganze. PEs und Schlaganfälle bei 30-Jährigen, Kawasaki-ähnliche Verläufe bei Kindern, die ganzen Long Covid Geschichten und der Rattenschwanz an bekannten und noch unbekannten Langzeitschäden. Dieses Interview mit dem Leiter einer Coronastation fand ich ziemlich schockierend: https://mobile.twitter.com/phoenix_d...50531376144384

    Nach allem was man weiß, kann "flatten the curve" nicht mehr das Ziel sein, das Ziel muss sein, dass so wenige wie möglich erkranken und die Fallzahlen gering bleiben. Ich will das Scheißvirus jedenfalls nicht haben und ich will auch nicht, dass meine Kinder sich anstecken. Ich bin auch diejenige, die mit jedem Schnupfen zum Abstrich rennt und dafür ausgelacht wird, aber mir ist eben auch wichtig, dass ich das Virus nicht weiter verbreite, sollte ich mich anstecken.



  2. #30407
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Und jetzt mal ne ganz doofe Frage. Bleibst du dann auch immer bis zum Ergebnis in häuslicher Quarantäne? Denn wenn man Angst hat was zu haben und es weiter tragen zu können sollte man dann auch bis zum Ergebnis Daheim bleiben.



  3. #30408
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ja, ich habe Sorge vor Ansteckung. Ich kenne genug Leute in Familie und Bekanntenkreis (auch junge), die immer noch nicht wieder fit sind. Und der Verlauf bei meiner Tochter mit ihrer Erkrankung ist völlig unkalkulierbar. Ich hab nur auch keine Lösung für das Problem, da ich nicht an eine suffiziente und für die Allgemeinheit taugliche Impfung glaube. Dazu habe ich mich zu viel mit Autoinflammation beschäftigen müssen und soweit ich das als Psychiaterin verstehe, ist eher die Immunreaktion das Problem, weniger die Infektion



  4. #30409
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ne ganz doofe Frage. Bleibst du dann auch immer bis zum Ergebnis in häuslicher Quarantäne? Denn wenn man Angst hat was zu haben und es weiter tragen zu können sollte man dann auch bis zum Ergebnis Daheim bleiben.
    Habe ich bislang so gemacht, ja. Zum Glück habe ich das negative Ergebnis bislang immer innerhalb von 24h erhalten.



  5. #30410
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Ich bin da echt hin und her gerissen.Sehe in der Arbeit so viele Leute.Und man kann ja such asymptomatisch sein und es überall verteilen... .Meine Jungs haben Seiten die Kita wieder auf hat ihren obligatorischen Rotz denen geht's aber blendend.Wenn ich jetzt sage sie müssen da immer nen Abstrich machen werde ich glaube schief angeschaut und meine Jungs verstehen es , nicht zu Hause bleiben zu müssen und dem Arbeitgeber kann ich es auch nicht erklären...



MEDI-LEARN bei Facebook