teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30416
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Genau diese Berichte stimmen mich auch eher misstrauisch.

    Wenn es den Airlines ernst wäre, könnten sie ja entsprechende Untersuchungen durchführen lassen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30417
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wir sind weiterhin eher zurückhaltend. Aber Selbstisolation ist das nicht. Mehr als unsere engsten Freunde und Familie sehen wir auf Abstand im Garten sonst auch nicht. Freizeitaktivitäten, die an der frischen Luft stattfinden (Wandern, Fahrrad fahren, Inline Skaten) machen wir weiterhin. Unseren Urlaub haben wir abgesagt, weil der unter den Coronabedingungen nicht möglich war so um zu setzen wie ursprünglich geplant. Jetzt sind wir halt zu Hause. Aber auch hier gibt es trotzdem ne Menge Urlaubsfeeling. Ich bin mit Töchterchen heute am Seaside Beach am See gewesen und wir haben quasi den Tag am Strand verbracht. Burgen gebaut, Boccia gespielt, gefaulenzt und schwimmen gewesen. Da wir früh da waren und mit der derzeitigen Teilnehmerbeschränkung, war es echt leer. Danach gab es Essen von unserem Lieblingsitaliener. Das geht auch zu Hause.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30418
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Urlaub bedeutet aber auch ein Stück weit, dass ich nicht im vollen Umfang einkaufen, kochen, spülen, putzen und waschen muss. Und der begehrte Tapetenwechsel bleibt zuhause auch aus; die Kinder wollen wirklich gern mal ans Meer zB.

    Wir haben es zuhause zwar auch schön, und selbst im vollen lockdown nicht wirklich gelitten. Aber ich kann den Wunsch schon sehr nachvollziehen, eben auch richtig wegfahren zu wollen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30419
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Krass roxolana, das ist ja echt schockierend. Bezüglich des Fliegens kann ich dieses Interview empfehlen. Es ist eine Risiko-Nutzen-Abwägung
    https://www.zeit.de/entdecken/reisen...FJjJ3bkXxptk1c
    Klar, kann da jeder eine Meinung zu haben. Der interviewte Ethiker sieht es sehr sachlich. Meine unsachliche Meinung ist, dass es aktuell zu Urlaubszwecken unterlassen werden sollte. Es ist eh scheixxe für die Umwelt, heutzutage sind so viele Infos/Bilder/Streetview etc verfügbar, dass man auch nicht mehr den Bildungsaspekt des Reisens so herausstellen kann.
    Klar die Begegnung mit anderen Menschen und Kulturen ist wichtig, aber im Moment halt zu gefährlich und durchaus auf später verschiebbar. Ausruhen kann man sich auch im eigenen Land.
    Und die Ballermann-Idioten, die zum Saufen in den Billigflieger steigen, hab ich schon vorher nicht verstanden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30420
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Urlaub bedeutet aber auch ein Stück weit, dass ich nicht im vollen Umfang einkaufen, kochen, spülen, putzen und waschen muss. Und der begehrte Tapetenwechsel bleibt zuhause auch aus; die Kinder wollen wirklich gern mal ans Meer zB.

    Wir haben es zuhause zwar auch schön, und selbst im vollen lockdown nicht wirklich gelitten. Aber ich kann den Wunsch schon sehr nachvollziehen, eben auch richtig wegfahren zu wollen.
    Ja, stimmt. Dennoch erlebe ich gerade zu Hause den mit Abstand entspanntesten Urlaub seit Jahren. Bin fast soweit zu sagen, mit Kindern am liebsten gar nicht mehr wegzufahren, ist mir viel zu anstrengend, Erholung null. Wir haben hier drei Wochen gerade frei, ohne Packen, ohne Einstellen auf die natürlich schlechter ausgestattete FeWo als zu Hause, ohne Wäscheberge bei der Ankunft drei Tage, bevor die Arbeit wieder losgeht. Ja, grundsätzlich fahre ich echt gerne in Urlaub, auch mit den Kindern. Aber als Erholung habe ich tatsächlich keinen Urlaub mit Familie empfunden. Ich war hinterher immer ziemlich fertig.
    Wir haben direkt vor dem Urlaub hier richtig reingejauen, haben wirklich jedes einzelne Lego und Playmobilteil in den Händen gehabt, alles perfekt übersichtlich sortiert, jeden Quatsch aus allen Schränken gezogen und das gesamte Haus (bis auf den Dachboden) picobello gemacht. Jetzt jeden Tag ca drei Minuten das Zeug des Tages wegräumen und es ist alles nach zwei Wochen immer noch ohne jeglichen Streit, ohne Arbeit sauber. Das ist für mich die perfekte Erholung. Wir machen Ausflüge, heute ins Freilichtmuseum, gehen ins Freibad, spielen zusammen. Toll!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook