teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30426
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Alle, die mitten in der Großstadt in 2 Zimmern ohne Balkon leben, kann ich schon verstehen, dass sie mal raus wollen....
    Wir haben 3 Zimmer ohne Balkon und machen es uns auch gerade zuhause gemütlich. Die Freibäder sind dank Einlassbeschränkung so leer wie noch nie, man kann richtig ungestört seine Bahnen ziehen. Früher wollte ich auch immer wegfahren, aber dieser Urlaub zuhause ist echt nicht so schlecht, wie ich vorher befürchtet habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30427
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Urlaub bedeutet aber auch ein Stück weit, dass ich nicht im vollen Umfang einkaufen, kochen, spülen, putzen und waschen muss. Und der begehrte Tapetenwechsel bleibt zuhause auch aus; die Kinder wollen wirklich gern mal ans Meer zB.

    Wir haben es zuhause zwar auch schön, und selbst im vollen lockdown nicht wirklich gelitten. Aber ich kann den Wunsch schon sehr nachvollziehen, eben auch richtig wegfahren zu wollen.
    So sehe ich das auch.
    Trotz aller neuen Möglichkeiten ist das "echte" Erlebnis in anderen Ländern für mich durch nichts zu ersetzen. Ich möchte K3 später mal soweit es möglich ist, die Welt zeigen so wie es meine Eltern mit mir gemacht haben. Momentan bleibt es aber eher bei Selbstversorgerurlauben. Für Anfang September haben wir ein paar Tage in Hamburg gebucht, das ist aber noch kurzfristig stornierbar, wenn sich die Lage ändert. Ganz zu Hause bleiben würde mir schwer fallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30428
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich geniesse meinen Urlaub gerade. Die Kinder gehen fast jeden Morgen in den Mini Club und nachmittags machen wir Ausflüge oder gehen am den Strand oder zum Pool. An und ab wird übersichtlich gekocht und sonst gehen wir essen. Die Kinder lieben Mini Disco und die Familienshows und dank Mobile Home haben sie auch ihr Kinderzimmer. Ich brauche diesen Tapetenwechsel eben auch, gerade nach der letzten anstrengenden Zeit. Und fliegen würde ich mit den Monstern eh nicht wollen. Wir bleiben in Auto Distanz...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30429
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich kann beide Seiten verstehen. Wir fahren in unseren "Flitterwochen" weg, die eigentliche Feier haben wir aber angesagt bzw um mehr als 2 Jahre verschoben. Wir fliegen auch einmal (das erste Mal seit Jahren), anders hätten wir die doch weite Strecke nicht bewältigen können.
    Wir besuchen das (hoffentlich) touristenleere Salzburg und gehen dort in der Umgebung wandern, wenn man sich an die Hygienevorschriften hält, sehe ich das als nicht sehr risikoreich an. Dann fahren wir mit der Bahn (Abteil für uns allein und Maskenpflicht gibt es da ja auch) die Familie besuchen und wandern dort weiter. Wir haben uns Ferienwohnungen genommen bzw wohnen bei den Eltern meines Mannes. Restaurants, Hotels, grosse Menschenansammlungen würde ich genauso meiden wie bisher auch. Zwei Wochen zuhause bleiben sehe ich nicht als Option an, wir müssen/wollen raus aus der heissen Stadt. Unsere 3 Zimmer Dachgeschosswohnung hat mittlerweile auch nachts an die 30 Grad. Für Radausflüge etc. mit Kleinkind ist es tagsüber zu heiss und die Schwimmbäder sind voll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30430
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vieles ist ja auch so ein "alles hat seine Zeit" Ding. Ich möchte ganz bestimmt noch mal wegfahren und für meine Familie hoffe ich auch, dass das nächstes Jahr möglich ist. Aber der Wunsch nach Fernreise ist bei mir überhaupt nicht vorhanden. Ich bin nicht der Typ für ferne Länder, mir reichen Deutschland, die britischen Inseln und Skandinavien. Klar, NY im Dezember war geil, aber das ist ja eher nicht Familienurlaub. Ich möchte tatsächlich überhaupt nicht nach Afrika, Asien, Südamerika, dann lieber ins Sauerland, so bescheuert das für die meisten wahrscheinlich auch klingen mag. Ich fürchte nur, dass ich irgendwann irgendwo da gezwungenermaßen hin muss, weil leider unsere Urlaubsansichten nicht so wirklich kompatibel sind und der Langweiler ja immer der Doofe ist, der nachgeben wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook