teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31801
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei uns wird durch die Elternvertretungen Geld gesammelt. Auf Basteln hätte ich auch keine Lust...

    Zum Thema Religion: Wir standen in dem Alter damals vor einem ähnlichen Problem wie Tragezwerg und ich habe, glaube ich, genau diese Frage nach einem Buch auch hier gestellt. Am Ende habe ich ihr dann so ein Buch über Weltreligionen gekauft (ich glaube von Was ist Was), aber es hat sie null interessiert. Das müsste hier noch irgendwo rumliegen. Wenn du willst, kann ich es dir schicken, Tragezwerg.

    Letztendlich haben wir uns dann entschieden, sie bei Schulbeginn zum ökumenischen Religionsunterricht anzumelden (der hier optional ist) und da ist sie auch 2 Jahre lang gerne hingegangen. Mittlerweile interessiert sie das Thema nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #31802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    In unserem städtischen Kindergarten durften die Erzieherinnen nichts jenseits von selbstgebacken oder selbstgebastelten annehmen.

    Bei uns gab es nie einen Weihnachtsmann oder Christkind. Der Nachwuchs wusste, von wem die Geschenke kommen. Trotzdem wurde und wird Weihnachten feierlich und aufregend celebriert. Gestern musste ich Tonnen an Baumkuchen backen und heute werden wir Papprollen Eisbären basteln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #31803
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich muss gestehen, dass ich noch überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, den Erzieherinnen was zu schenken, geschweige denn zu basteln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #31804
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Bei uns ist das auch eher optional. Wenn mein Kind ein Bild malen möchte oder so ähnlich für die Erzieher gut... aber ich fange nicht an zu basteln
    Selbst eingekochtes oder gebackenes dürfen sie in diesem Jahr eh nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #31805
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin katholisch aufgewachsen, habe meinen Glauben aber in der Jugend verloren. Mein Mann ist konfessionslos. Daher ist Das Thema bei uns wenig im Alltag. A. geht nun auf ein christliches Gymnasium und lernt einiges nach. Aber die Weihnachtsgeschichte kannte sie schon. Da gibt es ja viele Kinderbücher, in denen man einfach die Geschichte als Geschichte vorlesen kann. Einen Unterschied zu den anderen Büchern hat A. da nicht bemerkt. Mittlerweile hat sich ihr Wissen nach 1,5 Jahre doch deutlich vergrößert und sie kann das Vater unser auswendig sprechen.
    Alle Religionen werden hier besprochen, wenn die Frage aufkommt, so ausführlich wie Interesse da ist.

    Bei uns kam auch das Christkind und es hörte irgendwann im Kira auf. Aber wann, weiß ich nicht mehr.

    Wir haben den Erziehern meist unsere Karte geschenkt, die eh alle bekommen haben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook