teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32316
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe bei K3 einen Vormittag in der Woche gearbeitet. Sie konnte mitkommen und hat auf ihrer Decke gespielt, zum Stillen bin ich hingegangen, ansonsten wurde sie von den MFAs bespaßt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe bei K3 einen Vormittag in der Woche gearbeitet. Sie konnte mitkommen und hat auf ihrer Decke gespielt, zum Stillen bin ich hingegangen, ansonsten wurde sie von den MFAs bespaßt.
    Wie sah das finanziell aus? Das Einkommen wird ja ans EG angerechnet und so ist es dann eher für die Abwechslung, oder?
    (Auch wenn das bei mir mit MFA schon nicht ginge, dafür hätte die keine Zeit.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32318
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe Überstunden generiert und dann später ausgeglichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mittlerweile kann man auch Elterngeld plus nehmen (50% weniger pro Monat, dafür doppelt so lange Auszahlung), mit dem kann man was dazu verdienen ohne dass das EG gekürzt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32320
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, aber das gab es bei K3 noch nicht. Kam im Juli 15,sie ist von März 15. Aber da gibt es ja auch genaue Regeln, dass man eine bestimmte Wochenstundenzahl machen muss, oder? Ich weiß, dass meine Freundin, deren Sohn knapp 2 ist, da hin- und her rechnete. Sie und ihr Mann wollten so beide TZ arbeiten. Aber da jeder mindestens 25h/Woche arbeiten musste, ging das nicht auf. Ein Tag Oma und jeder drei Tage wäre der Gedanke gewesen, aber damit hat man eben nur 24h und das ging nicht. Oder ist das noch eine andere Regelung, die ich hier durcheinanderbringe? Habe mich halt nie mehr damit beschäftigen müssen und das wird auch so bleiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook