teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32326
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    @salzi:
    Sind Zähne die rauskommen empfindlicher als die Milchzähne?
    Die Motte beklagt das sich kaltes Essen nicht gut anfühlt an ihrem neuen Zahn (er ist zur Hälfte draußen). Sie kann aber auch nicht wirklich unterscheiden ob das gefühl direkt an diesem Zahn ist, oder an der neu entstandenen Lücke daneben oder an den freilegenden milchzahnhals daneben (der sich so langsam lockert, weil der nächste Zahn durchkommt)
    Ja, frisch durchgebrochene Zähne sind in der ersten Zeit sehr empfindlich, da ihnen die Flourideinlagerung noch fehlt und somit der Zahnschmelz "durchlässiger" ist. Außerdem sind sie von der Fläche her größer als die Milchzähne. Deswegen sind sie auch stark kariesgefährdet, da sie meistens zu wenig geputzt werden (ist auch schwierig für die Kinder zum hinkommen und sie sind eben empfindlich). Da bitte unbedingt nachputzen und vielleicht mal eine Portion Elmex gelee draufmachen abends und ca. ne Minute einwirken lassen.

    Thema Elterngeld: https://familienportal.de/familienpo...gen/elterngeld
    Die Seite hier finde ich ganz gut aufgebaut, beantwortet vielleicht die ein oder andere Frage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32327
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Falls hier jemand Kinder hat, die gerne kochen und/oder backen und auch in jungem Alter gerne einfach mal selber machen, dem kann ich die "Kinderleichte Becherküche" sehr empfehlen. Diese Bücher sind großartig. K3 hat uns schon Burger (inklusive Brötchen backen), diverse Salate, Ofenkartoffeln, Flammkuchen, Quiche und Nudelauflauf gekocht. Meine Hilfe dabei: den Ofen bedienen, ansonsten kann sie mit 5 ohne Hilfe alles selber machen inklusive des Hervorholens aller Zutaten. Das ist so klasse und dieser Stolz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32328
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Das ist echt toll K1 wollte heute mal Waffeln backen und ist für ein Päckchen Quark extra zum Einkaufen gefahren Das war dann wohl schon sooo anstrengend, dass er dann doch keine Lust mehr hatte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32329
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Edit: falsch gelesen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32330
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Ich hab mal eine Frage an die stillenden unter euch... Lasst ihr euch trotzdem gegen Corona impfen?

    Ich bin schwer am hin und her überlegen... meine Tochter ist 16 Monate alt, aber ernährt sich noch bevorzugt von Muttermilch... und ich arbeite in einer Coronaschwerpunktpraxis...

    Das Risiko der Impfung für die Säuglinge wird ja als eher gering eingestuft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook