teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32336
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Falls hier jemand Kinder hat, die gerne kochen und/oder backen und auch in jungem Alter gerne einfach mal selber machen, dem kann ich die "Kinderleichte Becherküche" sehr empfehlen. Diese Bücher sind großartig. K3 hat uns schon Burger (inklusive Brötchen backen), diverse Salate, Ofenkartoffeln, Flammkuchen, Quiche und Nudelauflauf gekocht. Meine Hilfe dabei: den Ofen bedienen, ansonsten kann sie mit 5 ohne Hilfe alles selber machen inklusive des Hervorholens aller Zutaten. Das ist so klasse und dieser Stolz
    Jaaa, das hatten wir auch und auch öfter verschenkt. Es kam super an!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32337
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde das Konzept der Becherküche auch super. Wir haben das Backbuch. Aber die Rezepte, die wir versucht haben, produzierten leider recht eklige Ergebnisse, deshalb nutzen wir das gar nicht. Vielleicht wäre ein anderes Buch nen Versuch wert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32338
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Zum Elterngeld noch mal: Weiß denn jemand, was das mit 25h auf sich hat? Was war das denn dann für eine Regelung, die meine Freundin meinte?
    Das mit den 25 Stunden gilt nur für die Partnerschaftsmonate. Es gibt ja 14 Monate "normal" Elterngeld bzw. die doppelte Anzahl an Elterngeld Plus, und dann gibt es noch 4 Monate zusätzlich Elterngeld Plus für diejenigen Eltern, die beide gleichzeitig zwischen 25 und 30 Wochenstunden arbeiten. Das sind dann pro Elternteil mindestens 150 Euro im Monat. Wir haben das so gemacht, vom 15. bis zum 18. LM beide 25 Stunden gearbeitet. Sobald aber nur ein Elternteil einen Monat lang zu viel oder zu wenig arbeitet, muss man das ganze Geld für die 4 Monate komplett zurückzahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32339
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich finde das Konzept der Becherküche auch super. Wir haben das Backbuch. Aber die Rezepte, die wir versucht haben, produzierten leider recht eklige Ergebnisse, deshalb nutzen wir das gar nicht. Vielleicht wäre ein anderes Buch nen Versuch wert...
    Ach. Wir haben, bzw K2 hat, sowohl den Nuss- als auch den Marmorkuchen gemacht, beide waren hervorragend, schön saftig. Das Buch mit den gesunden Sachen muss recht eklig sein, meinte meine Freundin. Aber Ofenküche und Backbich kommen hier bisher super an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32340
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Das mit den 25 Stunden gilt nur für die Partnerschaftsmonate. Es gibt ja 14 Monate "normal" Elterngeld bzw. die doppelte Anzahl an Elterngeld Plus, und dann gibt es noch 4 Monate zusätzlich Elterngeld Plus für diejenigen Eltern, die beide gleichzeitig zwischen 25 und 30 Wochenstunden arbeiten. Das sind dann pro Elternteil mindestens 150 Euro im Monat. Wir haben das so gemacht, vom 15. bis zum 18. LM beide 25 Stunden gearbeitet. Sobald aber nur ein Elternteil einen Monat lang zu viel oder zu wenig arbeitet, muss man das ganze Geld für die 4 Monate komplett zurückzahlen.
    Ups, stimmt, danke, da hab ich Quatsch erzählt. Das gilt tatsächlich nur für die 4 zusätzlichen Monate. Wir machen die gerade vom 16. bis 19. LM und nachdem ich so viel an unser beider Dienstpläne rumgerechnet habe dass das passt (weil man eben sonst alles zurückzahlen muss...) dachte ich irgendwie, das sei eine grundsätzliche Regel für EG plus. Sorry.

    Man kann also durchaus zu EG plus in einem Stundenumfang seiner Wahl (sofern < 30 h/Woche) dazuverdienen, auch wenn es nur ein Tag ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook