teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32681
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @epeline
    Ja, das ist doch okay. So macht es meine Schwester auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32682
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ja ich weiß.
    Aber wenn ich mich erinnere, wie allein hier im Forum manche Mitglieder angegangen wurden als es um Weihnachten ging, habe ich die Rechtfertigung eben gleich mitgeliefert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32683
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss das Ganze auch ein wenig im Verhältnis betrachten. Natürlich ist es eine (für unsere Wohlstandsfilterblase) schwierigere Zeit als sonst. Und natürlich werden alle ihre Zeit brauchen, bis sie das verarbeitet haben. Aber Menschen sind robust. Insbesondere Kinder, die ansonsten ein intaktes Netzwerk und gute Familienverhältnisse haben, können auch Monate (relativer) Isolation unbeschadet überstehen. Und eine Wahl haben wir nicht. Deswegen finde ich es einerseits wichtig, dass man die Einflüsse der Pandemie auf die Psyche wahrnimmt und thematisiert, aber eben auch, positiv zu bleiben.
    So sehe ich das auch.

    @epeline: rechtfertigen ist doch nicht schlimm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32684
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Epeline, bei uns läuft es ja ähnlich. Kinder morgens bei Oma während ich mit FFP2 arbeite, nachmittags betreuen ich sie selbst. Ansonsten keine Kontakte (die Kinder fahren vor der Tür ab und zu mit den Nachbarskindern Fahrrad). Ist für uns die beste Lösung, und "sicherer" als der Seuchenpfuhl Kita ist es allemal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32685
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, ich finde das schon Luxus, erstmal muss ja die Oma so wohnen, dass das überhaupt möglich ist und nicht wie bei uns mit insgesamt täglich 200km Fahrerei verbunden, wenn sie die Kinder betreuen würden und dann muss die Oma eben auch nicht mehr berufstätig sein. Meine Mutter betreut meine Nichte an ihrem freien Tag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook