teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Huhu, ich hab zwar nicht schwanger studiert, aber schon Kinder geboren. Denke hochschwanger online Studium sollte kein Problem sein, ich würde es wohl darauf ankommen lassen da noch Kurse zu planen.
    Wenn das Baby allerdings erstmal da ist, wirst du damit ziemlich beschäftigt sein, tagsüber auch mal den nächtlichen Schlafmangel nachschlafen müssen, und insgesamt ist das eine Phase die nicht gerade zu kognitiven Höchstleistungen taugt (Stichwort Stilldemenz), daher rechne lieber nicht damit die zwei Monate nach der Geburt noch groß was zu leisten.

    Wir haben hier aber auch Frauen die im Studium ihre Kinder bekamen, da kommen sicher noch mehr Erfahrungswerte!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32952
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    K1 kam praktischerweise genau in den Semesterferien und ich habe das nächste Semester ausgesetzt. Das Semester danach habe ich auch nur 2 Kurse geschafft. Letztlich ist es sehr individuell, einige ziehen knallhart durch, andere setzen 2 Jahre aus. Es kommt auf das Kind an und welche Unterstützung man bekommt. Wenn es geht, würde ich versuchen, es flexibel zu gestalten. Nimm dir nicht zu viel vor und behalte dir die Möglichkeit, die Veranstaltungen abzusagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Wie läuft es in euren Kitas zur Zeit eigentlich mit erkälteten Kindern? Bei uns kam heute ein Brief vom Gesundheitsministerium, dass ab nächstem Montag ein negatives Testergebnis vorliegen muss, sonst darf ein verschnupftes Kind nicht in die Kita kommen. Angeblich sei das Vorgehen mit den Kinderärzten abgesprochen und es gäbe genügend Testkapazitäten. Neben einem PCR-Test ist allerdings auch ein Antigenschnelltest erlaubt, den ich mit meinem Ausweis ja in jeder Apotheke mittlerweile kaufen kann. Dann könnte ich doch im Prinzip den Test auch zuhause selber machen oder wäre zur Zeit ein Gang zum Kinderarzt mit "richtigen" Test sinnvoller?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32954
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei Symptomen ist eigentlich laut aktueller STIKO-Empfehlung immer eine PCR indiziert. Wenn euer Kinderarzt eine macht, würde ich das dem Schnelltest vorziehen. Außerdem hast du dann das Ergebnis schwarz auf weiß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32955
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Wenn er Fieber hätte, würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Es wäre nur für den Fall der klassischen Rotznase ohne irgendwelche Einschränkungen. Oder reicht das momentan schon als Verdachtssymptom aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook