teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33046
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Bei mir war es ja umgekehrt, körperlich war ich sehr schnell wieder fit und sogar leichter als vor der Schwangerschaft, aber meine Psyche hatte lang dran zu knabbern. In meinem Umfeld hatte ich niemanden, mit dem ich darüber reden konnte, zum Glück hatte ich dann aber Hilfe über das forum hier. Deswegen reagiere ich da heute noch sehr sensibel drauf vielleicht sollte ich mal einen Ratgeber schreiben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33047
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hatte ja beides: Bei K1 ging es mir ziemlich miserabel, da hatten Neo-Aufenthalt, Schlaf- und Stillprobleme sicherlich einen Beitrag geleistet. Bei K2 hatte ich hingegen eine wunderschöne, glückselige Wochenbettzeit und habe es sehr genossen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33048
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wahrscheinlich können körperliche Schwierigkeiten besser verarbeitet werden als psychische. Auch bei K1, nach deren Geburt ich wochenlang nicht aufrecht laufen konnte und den Beckenboden ebenso lang komplett ohne Gefühl bzw auch nur den Hauch einer Funktion hatte, habe ich es dennoch als toll so insgesamt empfunden. Irgendwie konnte ich mir sagen, dass das schon wieder werden würde. Aber dann eine Stunde nach der Geburt von K2 körperlich besser drauf zu sein als zwei Monate nach der von K1 war schon faszinierend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33049
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Vorallem weil, sobald das Kind draußen ist, sich kein Schwein mehr dafür interessiert, wie es der Frau geht....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33050
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also meine nachsorgehebamme war da durchaus hellhörig und hat sowohl physis als auch Psyche im Auge behalten, und auch so Sachen wie beinah manische Stimmung durch schlafentzug sind ihr nicht entgangen. Ich denke die „guten“ haben das schon im Blick, aber gerade Ärzte haben da oft eine Abneigung gegenüber diesem Berufsstand, völlig zu unrecht - wohl aber getriggert durch den hohen Anteil an „alternativ“-schwurbelig angehauchten Vertreterinnen...

    Meine Latte fürs Wochenbett liegt ja ganz niedrig; solange Kind gesund und am Leben, passt alles!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook