teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33131
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, ist nicht schön. K3 hatte letztes Jahr Glück. Ihr Geburtstag ist am 13. März, also dem letzten "normalen Tag" des letzten Jahres. Da alle bis mittags gemeinsam im KiGa waren, fand da der Kindergeburtstag am Nachmittag auch noch statt. Einen Tag später hätte ich es nicht mehr gemacht. K1 und K2 hatten dann im Mai eine Freundin da. Für K3 dieses Jahr ebenso und die anderen beiden wohl auch, wie ich das nach diesen wieder mal völlig albernen Beschlüssen von letzter Nacht kommen sehe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33132
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich bin ja echt froh, dass K1 noch so klein ist.
    Kein Homeschooling, keine wirklichen Freundschaften, die vermisst werden, bisher wenig Bedarf an Spielplätzen und Schwimmbad etc (auch wenn es natürlich Spaß machen würde), bisher kein Bedürfnis für Geburtstagspartys.
    Im Gegenteil, ich glaube, sie genießt es, so viel Zeit mit Mama und Papa zu haben und vermisst nicht wirklich was.
    Im Gegensatz zu mir.
    Meine sozialen Kontakte fehlen mir extrem, genau wie Urlaub oder sich zumindest mal auf einen freuen, ins Schwimmbad gehen, Besuch empfangen etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33133
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Burley d‘lite und waren immer sehr zufrieden.
    Den haben wir auch. Früher haben wir damit A. transportiert, jetzt haben wir ihn auf Fahrradtouren mit, um bei Campingausflügen genug transportieren zu können.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33134
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich bin ja echt froh, dass K1 noch so klein ist.
    Kein Homeschooling, keine wirklichen Freundschaften, die vermisst werden, bisher wenig Bedarf an Spielplätzen und Schwimmbad etc (auch wenn es natürlich Spaß machen würde), bisher kein Bedürfnis für Geburtstagspartys.
    Im Gegenteil, ich glaube, sie genießt es, so viel Zeit mit Mama und Papa zu haben und vermisst nicht wirklich was.
    Im Gegensatz zu mir.
    Meine sozialen Kontakte fehlen mir extrem, genau wie Urlaub oder sich zumindest mal auf einen freuen, ins Schwimmbad gehen, Besuch empfangen etc.
    Was den Zwerg angeht, geht es mir genauso. Da ich hier keine Freunde habe, fehlen mir eher die Kontakte zu meinen Eltern, die c.a. 1 Stunde weg wohnen oder die Besuche von alten Freunden. Ja, Freizeitgestaltung fehlt uns auch ein bisschen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33135
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Was den Zwerg angeht, geht es mir genauso. Da ich hier keine Freunde habe, fehlen mir eher die Kontakte zu meinen Eltern, die c.a. 1 Stunde weg wohnen oder die Besuche von alten Freunden. Ja, Freizeitgestaltung fehlt uns auch ein bisschen.
    Das ist bei uns auch so. R. wird an Ostern 2 Jahre und wird wohl keine große Party vermissen. Irgendwie finde ich es ja aktuell eher von Vorteil, dass dann nicht die ganze Familie zum Geburtstagsfeiern auftauchen wird und wir dann abends das absolut überdrehte Kind auffangen müssen.

    Aber die größeren Kinder tun mir echt leid. Das ist ja schon ein wichtiges Ereignis und man kann auch nicht mal wirklich einen Ausflug mit der Kernfamilie planen, um den Tag irgendwie besonders zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook