teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33281
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das sehe ich auch wie Tragezweg. Die profitieren wahnsinnig von einander. Gerade aktuell.



  2. #33282
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich bin auch absolut pro Geschwister, selbst wenn der altersabstand größer wäre K3 vermisst seine Brüder jeden Tag wenn sie nicht da sind und stürmt immer gleich zur Tür wenn einer heim kommt



  3. #33283
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier drei Schwangerschaften, drei Kinder. Geplant und völlig sicher und nicht zu diskutieren waren eigentlich "die normalen 2". In Schwangerschaft Nr 2 jedoch kam bei mir der Gedanke, dass ich das definitiv noch mal möchte, auf. Entscheidung sollte fallen, wenn K2 zwei ist, vor dem ersten Geburtstag kam uns dann halt ein verlorener Nuvaring dazwischen. Von Test zu Blutungen waren es zwei Tage (daher zähle ich das tatsächlich nicht wirklich als Schwangerschaft, auch wenn sie das de facto war, es kommt mir nur sehr vermessen vor, da ich ja außer einem zweiten lila Streifen nix hatte). Das war dann aber der ausschlaggebende Punkt für "K3 ja bitte und zwar sofort". Beste Entscheidung ever!
    Und nun bin ich sehr froh über große Kinder, darüber, dass ich die Tür aufmache und sie alleine zu ihren Freunden schicke, dass ich nicht überall hinterherrennen muss, dass ganz langsam mein eigenes Leben wieder zurückkommt, in dem ich nicht ausschließlich Mama bin, sondern auch wieder ein eigener selbstbestimmter Mensch.
    Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind drei Kinder tatsächlich derzeit sehr en vogue? Irgendwie waren ja (gefühlt?) zwei immer so normal jahrelang und drei erstaunlich. Ich wurde ja auch in der dritten Schwangerschaft quasi ständig mit großen Augen gefragt, ob das denn jetzt wirklich Wunsch oder Unfall gewesen sei. Mittlerweile gibt es in KiGa und Schule fast keine Familie mehr mit weniger als drei Kindern. Verrückt.



  4. #33284
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich hab 3 Schwangerschaften gehabt und 2 Kids kamen dabei heraus...und obwohl ich nie so der Kindertyp war und Schwangerschaft furchtbar fand, habe ich seit Nr. 2 durchgehend noch Kinderwunsch (was sehr ätzend ist so ohne Partner). Hoffe das verschwindet bald mal.
    Ich bin ja auch ohne Partner und habe zur Zeit auch ncoh einen große Sehnsucht nach einem zweiten Kind. So ganz schnulzig kann ich sagen, dass ich noch ganz viel Liebe in mir verspüre... .
    Ich kann auch nix von N.s Sachen verkaufen oder verschenken. Aber ob das noch klappt? Bezweifle ich eher.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #33285
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ohne Partner und habe zur Zeit auch ncoh einen große Sehnsucht nach einem zweiten Kind. So ganz schnulzig kann ich sagen, dass ich noch ganz viel Liebe in mir verspüre... .
    Ich kann auch nix von N.s Sachen verkaufen oder verschenken. Aber ob das noch klappt? Bezweifle ich eher.
    Ach, das wird schon noch. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass ein Kind kein Hindernis ist für ne neue Beziehung/Familiengründung.
    (Für mich sehe ich da allerdings nicht viel Möglichkeiten, zwei recht schwierige Kids plus Eltern plus pflegebedürftigen Angehörigen im Haus...das tut sich glaub ich keiner freiwillig an.)



MEDI-LEARN bei Facebook