teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33301
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich sehe das Zurückstecken auch nicht als was negatives. Ich hab als Geschwisterkind sehr von den älteren profitiert und ich glaube, umgekehrt auch.
    Ich möchte, wenn man es so planen kann, einfach das A. ein wenig selbständiger ist bevor K2 kommt. Bei Geburt war ich 36.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33302
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich habe zu meiner Schwester ganze 7 Jahre Altersunterschied und fand das als Kind/ Jugendliche immer doof, weil wir so wenige Schnittpunkte hatten. Meine Eltern empfand ich uralt (aus heutiger Sicht waren sie das mit 31 bzw 35 gar nicht...).. es lag aber vermutlich nicht am tatsächlichen Alter meiner Eltern, sondern an ihrem "Erziehungsstil", wenn man das so nennen darf? Wie meine Schwester kürzlich mal treffend gesagt hat: Wir sind eher "so mitgelaufen", Aktivitäten, die auf uns ausgerichtet waren, gab es wenig, unsere "Beschäftigung" haben Andere übernommen (Großeltern, Nachbarn, Kita/Hort) - das ist schade und ich möchte mit meinen eigenen Kindern da bessere Wege finden.

    @ Muriel bzw Schuldgefühle: ehrlich gesagt hatte ich große Angst, dass ich mich den Rest des Lebens mit Schuldgefühlen plage. Aber auch wenn wir um das Kind trauern, habe ich (glücklicherweise) das zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war - mein Bauchgefühl hat mir mit alarmierender Genauigkeit gesagt, dass etwas nicht stimmt. Keiner von uns ist religiös, wir sind beide Mediziner... eine andere Entscheidung wäre nicht rational und kontraintuitiv gewesen.

    @jiu... gute Besserung noch an dein Zwerglein!!
    Geändert von ninakatharina (08.04.2021 um 12:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33303
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist gut und darf bitte so bleiben! Solange mal glücklicherweise selber nie in einer solchen Situation gesteckt hat, kann man ja auch überhaupt nicht ahnen, was es mit einem machen würde. Eine Erfahrung, auf die ich auch keinen Wert lege... Wird Euer Sternenkind in der Familie bei den Geschwistern einen Platz bekommen oder ist es zu abstrakt? Noch ist K1 ja auch zu klein, um das zu verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33304
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Nina
    Schön, dass euch das so geht. Das freut mich zu lesen.

    Zum Thema Alter: Nein, ich bin überhaupt nicht alt, sondern habe meine Kinder mit gerade 27/32 bekommen, aber mein Partner ist eben auch 12 Jahre älter als ich und es macht halt schon einen Unterschied, ob man Anfang 30 oder Mitte 40 ist, gerade mit kleinen Kindern. Die sind einfach auch ziemlich anstrengend und dadurch, dass er halt viel arbeitet und der Kleine halt noch in dem Wuselalter ist, wo man ihn kaum aus den Augen lassen kann, reicht das momentan. Und ich fand die zweite Schwangerschaft auch super anstrengend, weil Kind und Arbeit halt echt eine andere Hausnummer ist als nur Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33305
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich war mit 25 und 30 eher jung für Akademiker und finde es nett, dass ich jetzt mit 42 das jüngste schon so selbständig habe. Ich genieße die kleinen Kinder in der Praxis und freue mich, dass die Eltern sie wieder mit nach Hause nehmen
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook