teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33441
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Tragezwerg ich wünsche dir ganz viel Kraft. Kannst du dir nicht Unterstützung holen oder andersweitig Hilfe? Es muss doch in Deutschland irgend etwas geben?

    Zu dem Pooling in den Schulen/Kindergärten: hier ist es auch so. Morgens getestet, spät abends Ergebnis. Hier wird aber nur noch ab zwei positiven Fällen in der Klasse, die gesamte Klasse in Quarantäne gesteckt. Ich hoffe einfach auf die Herdenimmunität in der Klasse. Meines Wissens waren mind drei mal positiv, dass sind ja schon fünfzig Prozent, die am Pooling teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33442
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Hier läuft die Schule (bis auf 2 Wochen homeschooling) seit September normal. Seit den Osterferien werden 1x pro Woche schnelltests (Nasenabstrich) gemacht, ab der 1. klasse machen es die Kinder selbst vor der Lehrerin, die Vorschulkinder kriegen sie mit nach Hause und man trägt das Ergebnis ins Heftchen ein.
    Kripoenkinder auch alles wie früher, außer dass der mitgebrachte Kuchen für den Geburtstag ein gekaufter eingepackter sein muss.

    Ich hab morgen meinen Impftermin.
    Vorgestern beim Gyn eine Erklärung für meinen „komischen Bauch“; Baby liegt quer (27+0). Ich hoffe mal sehr dass es sich noch vertikal einstellt, meine Bauchdecke ist halt schon so ausgeleiert...

    Andere frage; was sagen hier Gyns zu der vorgeschlagenen Frequenz für antepartale CTGs? Mein Gyn will ab nächster Kontrolle schon alle 2-3 Wochen eins, ich find das zu viel und will mich sträuben, aber auch nicht über das Maß unbeliebt machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33443
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Wow Espressa du bist ja schon wieder weit!!! Bzgl CTGs kann ich nix sagen, da ich ja aufgrund der Vorwehen ab 25.SSW alle naselang im Krankenhaus etc pp eines bekommen habe.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33444
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein gyn hat damals überhaupt nichts von ctgs gehalten, das erste wurde nur auf meinen Wunsch hin in der 35. Woche rum gemacht und die danach auch immer nur für ca. 10 Minuten. Kenne aber auch Freundinnen, die ab der 30. Woche alle 14 Tage für 30 bis 45 Minuten am ctg hingen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33445
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    @ CTG: 1. SS ab 30. Woche alle zwei Wochen. 2. SS 1x vor Geburt ich denke so 38. Woche und am Termin. Fand ich bei fehlender Wehentätigkeit und sonst normalemVerlauf auch völlig ausreichend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook