teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33666
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Kann ich total verstehen. Ich möchte nie wieder Dienste machen. Ich genieße es so sehr, dass ich jedes Wochenende frei habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33667
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Susi Ja, genau. Und an sich mache ich gerne Dienste, also ich mag die Arbeit im Dienst schon, kann das auch gut. Aber mir fehlt die Zeit mit der Familie, für den Haushalt und für mich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33668
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich sehe es ähnlich. Zumindest unsere internistischen Dienste würde ich mit zwei Kindern nicht mehr packen. Da geht so viel Lebensqualität verloren und bei mir triggert dieser Schlafentzug die Migräne.
    Ich werde das nicht mehr in dieser Form nach der Elternzeit machen.
    Wahrscheinlich werde ich mit in eine Praxis gehen… ist aber alles noch nicht fest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33669
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich wäre froh, wenn zumindest einer von uns keine Dienste mehr machen müsste.. Und das ärgste: die Ärztekammer hat mir mitgeteilt, dass ich für die Subspezialisierung noch 6 Monate in vollzeit in die Notaufnahme muss (dh 3 Schichtsystem). Ich vertrage Nachtdienste leider überhaupt nicht... Kann tagsüber nicht schlafen und laufe spätestens nach der 2. Nacht herum wie ein Zombie. Und fürs Familienleben ist es auch blöd, wenn ich spät-oder Nachtdienst habe.

    Das mit dem Schlafen in der Schwangerschaft ging mir genau so. Hab leider auch keinen guten Tipp. Haltet durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33670
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich finde Dienste auch echt ätzend, aber als Anästhesistin ne attraktive Stelle ohne Dienste zu finden ist utopisch, wenn man das Fach an sich nicht wechseln möchte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook