teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33696
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir hatten hier 3;09 Jahre (Junge), 2;10 Jahre (Mädchen) und 3;04 Jahre (Mädchen) und bei allen dreien lief es unterschiedlich.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33697
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich zähle uns dazu.
    Jegliches Training und Druck führte zu Verweigerung und letztendlich schlimmeren Ist-Zustand.
    Als wir es komplett gelassen haben kam sie von alleine irgendwann und von einem Tag auf den anderen war sie Windel frei tagsüber und auch nachts hat sie selbst entschieden. Seit dem gab es Nachts nie einen Unfall. Genaues Alter weiß ich nicht mehr aber es war spät für andere Kinder (die Kita hat es uns ja immer wieder unter die Nase gerieben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33698
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Genauso hier zweimal.

    Von selbst irgendwann von heute auf morgen windelfrei. Ohne Training ohne "Anleitung".
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33699
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Uns hat der KiGa überrascht, als sie uns mitteilten, dass A. halbe Tage ohne Windel schafft, als sie ca 1 3/4 Jahre alt war. Als wir es zuhause probierten, ging das dann auch. Nachts hat sie mit 2 1/4 es beendet, die Stuhlwindel mit 3 1/4. Wir haben außer Angebot nichts getan. Den Anfang hätten wir aber ohne KiTa verpasst. Irgendwie hatten wir den Punkt gar nicht so auf dem Schirm.

    In der Praxis sehe ich auch immer nur, dass es wichtig ist, den Kindern die Zeit zu geben. Angebot und Vorschläge sollten da sein, aber auf keinen Fall Druck, sondern eher Gelegenheit nutzen, wenn es von selbst angemeldet wird.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33700
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hatte heute das erste Gespräch mit meiner Hebamme. Die finde ich schonmal viel sympatischer als die letzte, zudem ist die Praxis gleich hier im dorf und sie arbeitet auch in der Klinik, in der ich wohl entbinden werde. Sie hat mir Epi-No empfohlen, dazu gibts ja wohl auch Studien, dass das tatsächlich funktioniert. Hat das jemand hier benutzt?

    EDIT: Urlaub gebucht. Hat fast 2 Stunden gedauert... Pauschlareisen buchen geht da schneller Witzigerweise waren heute die Flugpreise tatsächlich schon wieder gut 800€ billiger als gestern. Hab dann aber nochmal gecheckt, in welcher Schwangerschaftswoche ich dann bin. Da hab ich sicherheitshalber den Urlaub um eine Woche vorverlegt (sonst hätte ch eine Flugtauglichketsbescheinigung gebraucht), was ihn dann wiederum etwas teurer gemacht hat. Aber egal. Jetzt hab ich meine Woche Öko Apartment mit eigenem Strand, Tieren und Abgeschiedenheit und hinten dran noch ne Woche Bettenburg mit Wasserspielplatz für Sohnemann
    Geändert von Lava (17.06.2021 um 11:20 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook