teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33981
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich bin jetzt 31+4

    Vor Uni Einweisung 20 mm, bei Entlassung 25 mm, letzte Woche 19 mm und gestern 18 mm. Achso und kleiner Trichter. Aber der hat bisher niemanden wirklich beunruhigt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33982
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Bei unserem Entwicklungsgespräch neulich hab ich auch gedacht, das ist nicht mein Kind, von dem sie da erzählt... manche Sachen kamen dann zuhause auch an, etwas verzögert. Vor allem halt seine Interessen (bauen, malen, basteln). Andere Sachen sind hier einfach das genaue Gegenteil. Im Kindergarten ist er bei Turnen wohl immer der erste, der an der Sprossenwand bis ganz oben klettert und am liebsten noch höher. Wenn wir mit ihm unterwegs sind, macht er das fast überhaupt nicht. Lieber auf dem Boden bleiben, geht echt kein Risiko ein. Wenn dann ein Freund von ihm dabei ist, traut er sich wieder mehr.

    Was in der Kita und zuhause gleich ist: das selektive Hören. Er ignoriert gern Anweisungen, auf die er gerade keine Lust hat. Und zwar so gekonnt, dass es schon filmreif ist
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33983
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt 31+4

    Vor Uni Einweisung 20 mm, bei Entlassung 25 mm, letzte Woche 19 mm und gestern 18 mm. Achso und kleiner Trichter. Aber der hat bisher niemanden wirklich beunruhigt.
    Drücke die Daumen, dass es stabil bleibt.
    Mein ehemaliger OA hatte immer gesagt: ach ab 32. Ssw passiert doch nichts mehr...

    Da sind wir ja quasi gleichweit. Ich bin heute 32+0.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33984
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Da drücke ich mal mit die Daumen, Arrhythmie!

    Ich bin heute an 8+6 und es geht mir soweit echt gut. Übelkeit ist okay (solange ich ständig Essen in mich rein stopfe), die Müdigkeit ist nachmittags gut durch eine Pause auf dem Sofa zu behandeln, nur der Blähbauch (sorry, zuviel Information ) nervt und stört an mittags extrem. Abends seh ich aus als wär ich schon im 6. Monat...
    Montag hab ich den nächsten Termin und den ersten regulären Ultraschall
    Werd mich dann mal bzgl Pränataldiagnostik schlau machen. Wenn man sich für einen NIPT entscheidet macht das Ersttrimester-Screening doch keinen großen Sinn mehr, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33985
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Da drücke ich mal mit die Daumen, Arrhythmie!

    Ich bin heute an 8+6 und es geht mir soweit echt gut. Übelkeit ist okay (solange ich ständig Essen in mich rein stopfe), die Müdigkeit ist nachmittags gut durch eine Pause auf dem Sofa zu behandeln, nur der Blähbauch (sorry, zuviel Information ) nervt und stört an mittags extrem. Abends seh ich aus als wär ich schon im 6. Monat...
    Montag hab ich den nächsten Termin und den ersten regulären Ultraschall
    Werd mich dann mal bzgl Pränataldiagnostik schlau machen. Wenn man sich für einen NIPT entscheidet macht das Ersttrimester-Screening doch keinen großen Sinn mehr, oder?
    Herzlichen Glückwunsch! Hab ich glaub ich überlesen, dass Du schwanger bist Schöne Kugelzeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook