teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34036
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Liebe Tragezwerg... Ihr kommt nicht annähernd ausm Osten, oder? Ich würde euch unser Auto borgen... Gibt's eine Zuganbindung ans Meer? Wieviel würde die Reparatur denn kosten? Und Betreuungszeit bis 14.00 ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?




    Mein gewünschtestes Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn... Dieser Buchtitel beschreibt das Verhältnis zu meinem Kleinkind grade echt gut. Morgens hab ich die beiden ja eh allein, bis ich das grosse Kind in die Krippe schaffen kann, und Nachmittags/Abends auch öfters. Sie ist halt maximal unselbstständig, wenn ich mit dem Baby zugange bin, will alle Treppen nur an meiner Hand gehen, sich nur von mir die Schuhe ausziehen lassen, usw. Obwohl sie es kann und sonst auch macht. Und sie macht das frisch eingeschlafene Baby immer wieder wach ("möchte mit dem Baby kuscheln.." ist schwer zu vermitteln, dass sie nur mit ihr kuscheln darf, wenn sie wach ist), sodass dieses dann weint und ich erst recht keine Zeit für sie habe.. Ich bin leider wohl schon die Mutter, die ich (als kinderlose) nie sein wollte und motze viel zu viel rum und drohe ihr damit, dass sie dies und jenes nicht darf.. Zum Kotzen. Ich hätte irgendwie echt mal gern eine Pause, allein schon damit ich wieder die Geduldige sein kann, die ich eigentlich bin (und ja. Das ist Jammern auf sehr sher hohem Niveau, das ist mir klar.)
    Geändert von ninakatharina (28.07.2021 um 09:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34037
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ps: was habt ihr für Betten für eure Kinder? Wir ziehen ja im Oktober um und ich bin auf der Suche nach dem perfekten Bett. Im Moment schläft k1 noch in einem Stokke sleepi und k2 in unserem Bett. In der neuen Wohnung würde ich das sleepi gern für K2 nehmen. Ich hätte ja gern Betten, die man nehmen kann, bis sie gross sind, also mindestens 90X200 und auch getrennt nutzbar. Rausfallsicher sollten sie auch sein..
    K1 hätte gern ein Hochbett. Ich möchte gern, dass sie dann erstmal gemeinsam in einem Zimmer schlafen, wenn k2 nicht mehr gestillt wird.. Es gibt ja diese Spielbetten, aber vielleicht wäre es besser spielen und schlafen zu trennen? Wir haben dann ja den Luxus von zwei Kinderzimmern und könnten ein kletterdings auch unabhängig vom Bett in das andere Zimmer stellen... Vielleicht gibt es ja Inspiration von den mehrfach-Eltern hier. Dankeschön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34038
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Komme aus dem Süden und da wir campen ist es viel Gepäck, deshalb ist ohne Dachbox etc. schwierig. Aber danke!
    Die Reparatur ist ziemlich teuer (mehrere tausend Euro), deshalb wird das noch echt ätzend werden. Ist vielleicht besser wenn das Geld das für den Urlaub geplant war dann fürs Auto da ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34039
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Oh man... @tragezwerg

    Das ist ja einfach nur unglaublich hart und schlicht gemein vom Leben.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34040
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Oh man... @tragezwerg

    Das ist ja einfach nur unglaublich hart und schlicht gemein vom Leben.
    Ach, same shit, different day. So langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich mieses Karma habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook