teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34076
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin auch froh, dass mein schwerstes Kind knapp 3200 kg hatte ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34077
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Komm doch mal bitte aus der Opferrolle raus. Es hat gar keiner auf dir rum gehackt. Rein nüchtern sachlich betrachtet ist Urlaub im Ausland leider derzeit nicht sicher kalkulierbar. Das ist das Risiko der Pandemie, wenn man ihn dann doch plant und das ist ein Grund, warum viele eher Urlaub dieses Jahr im Inland geplant haben. Darüber kann man sich ärgern, kann aber wenig dran ändern.
    Ich zweifle halt an der Sinnhaftigkeit dieser Regelung. Kinder unter 6 in Quarantäne schicken?? Im Urlaub wird er nicht viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben und wilde Partys bis in die Nacht feiern wir auch nicht. Den medizinischen Sinn zweifle ich also an. Bleibt nur noch, dass die Regierung einen davon abhalten will, ins Ausland in den Urlaub zu fahren. Dann ist es aber ziemlich fies, dass sie JETZT damit ankommen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34078
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hehe, soviel zum Thema schätzgenauigkeit im Ultraschall - wurde zuletzt immer leichter gemessen und selbst am ET noch um ein halbes Kilo daneben.
    Aber vielleicht auch besser so, sonst hätte ich mir vielleicht im Vorfeld zu viele Gedanken gemacht.
    Was den ET angeht, war er sicherlich auch schon früher „ausgebacken“, da war keine käseschmiere mehr, super lange Nägel und schälende Hände und Füße. War eigentlich bei allen so, auch schon 3-4 Tage vor ET. Hab wohl echt sehr frühe Eisprünge und zusätzlich tendenziell kurze Tragzeiten.

    Das mit dem mekonium hat mich eher gewundert (zumal es eigentlich flott ging), Hebamme meinte zwar das wäre schon gar nicht so selten. Sie war aber auch froh dass er direkt schrie und nicht abgesaugt werden musste etc. Bekam direkt apgar 10, meine Tochter die ganz sauber mit klarem FW kam hatte initial nur 7.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34079
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Espressa, eine kuschelige und schöne Eingewöhnungszeit und gutes Heilen! Ich fand die Nachwehen beim 2. Kind schon heavy, vor allem beim/ nach dem Stillen... und angeblich spürt man sie ja bei jedem Kind mehr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34080
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Glückwunsch!


    @Epeline: Ich bin jetzt endlich wieder Zuhause. Bin gespannt wo ich nächste Woche bin bzw. wie lang wir das Spiel noch so treiben. Nächste Woche wieder Kontrolle. Wenn es so gut läuft wie die Wochen zuvor kann ich ja gleich wieder mit Koffer anreisen *lol*
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook