teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34426
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Da überzeuge ich eher noch das Kind als die Katzen...
    Bei uns dürfen die Katzen nicht ins Bett. Kennt ihr dass wenn die Katze nicht nur Haare, sondern auch ein kleines Hautkrüstchen mit Haaren dran verliert? Unser Kater hat das leider bei seinen Fellproblemchen immer mal wieder und die Vorstellung mal so ein Haar-Haut-Büschel im schlaf einzuatmen... Nee danke.

    (Falls jemand jetzt bei der ekeligen Beschreibung Wehen entwickelt- dankt mir später )

    (Und eigentlich wollte ich jetzt noch was zu Foodblogs und Rezepten schreiben, aber das mach ich besser im passenden Thread )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34427
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Vielleicht wäre es anders, wenn unsere Katzen die Möglichkeit hätten, raus zu gehen. Aber es sind seit 10 Jahren reine Wohnungskatzen.
    Haut mit Haaren verlieren unsere nicht. Aber wo die zwei sich gefetzt haben, sieht es aus, als wäre einer von beiden explodiert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34428
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Korrigiert mich gern, falls das falsch ist, gibt ja einige Kolleginnen hier, die davon viel mehr Ahnung haben, aber ich dachte, dass Felltiere im Schlafraum von Kindern die Entwicklung von Allergien begünstigen kann, das wäre mein Hauptargument.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34429
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich gern, falls das falsch ist, gibt ja einige Kolleginnen hier, die davon viel mehr Ahnung haben, aber ich dachte, dass Felltiere im Schlafraum von Kindern die Entwicklung von Allergien begünstigen kann, das wäre mein Hauptargument.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wenn dann auf den Schlafraum begrenzt wäre, Haare und Kinder sind doch gleichermaßen überall, sobald sie einmal die Wohnung betreten. Ich sehe noch unsere gerade krabbelnde Tochter vor mir, die sich schnurstracks zum Katzenfutternapf bewegte, den wir ab dann erstmal 2 Jahre außer Reichweite stellen mussten
    Mich würde die fachliche Antwort auch interessieren. Bei den oral zuführbaren Allergenen heißt es doch, früher Kontakt wirke präventiv.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34430
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Wie die Antwort auch ausfällt. Die Katzen aus dem Schlafzimmer fernzuhalten ist nicht praktikabel. Es ist schlicht nicht möglich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook