teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34611
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Kann mich dem nur anschließen!
    Ich ebenfalls. Habe auch nicht gleich gecheckt, dass ich eine ordentliche Sinusitis hatte in der Schwangerschaft und hatte so starke Zahnschmerzen/ Kieferschmerzen. Nur leider vertrage ich kein Amoxi…. Aber letztlich ging es nicht ohne AB.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34612
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Das Ergebnis von meinem Corona PCR Test ist tatsächlich schon da Ich hätte also die Wahl, noch mit der Hausärztin zu sprechen. Aber ihr habt wohl recht. Wozu, wenn doch klar ist, was ich brauche.

    Bei uns im Kindergarten sind jetzt gleich zwei Erzieherinnen ins BV gegangen. In der Haut der Kita Leiterin möchte ich nicht stecken... Aktuell übernimmt sie die Gruppenleitung von der Gruppe meines Sohnes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34613
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Bei unserer Kita gibt es zum Glück für solche Fälle immer Springer aus den anderen Kitas des Trägers



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34614
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Mal ne Frage an die Tragetuchexperten unter euch: ist denn ne trageberatung zwingend erforderlich oder kann man sich das auch gut selbst beibringen (natürlich mit üben bevor das Baby da ist)?
    Und welches Tuch ist denn für Anfänger zu empfehlen? Hab mich gerade schon mal bei eBay nach nem gebrauchten Tuch umgeschaut, da gibt’s ja hundert Marken. Didymos scheint sehr beliebt zu sein, wenn es ein solches werden sollte, welches Modell ist denn für nen Anfänger ratsam? Und kann man sich so ein Tuch gebraucht kaufen oder ist ein neues ratsam (weil die oft falsch gepflegt sind/ der Stoff nicht mehr schön oder sicher ist, etc)?

    Vielen lieben Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34615
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    @Tragetuch

    Ich hatte nie eine trageberatung und würde mich inzwischen als ganz geübt und versiert bezeichnen.
    Anfangs hatte ich eine halfbuckle Trage und bin dann zu Tüchern gekommen.

    Für den Anfang würde ich ein dünnes Baumwolltuch empfehlen.
    Ich hatte damals ein Doubleface von didymos.
    Die ganzen easycare Tücher kannst du problemlos gebraucht kaufen.
    Bei gefärbten oder pflegeaufwendigen wäre ich aber vorsichtiger. Gerade bei gefragten Modellen wird viel Unwesen getrieben. Da kann aber gut über einschlägige Facebookgeuppen was kaufen.

    An Videos fand ich die von Wrap You in Love und die Trageschule Hamburg immer super.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook