teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35851
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von angelusmuc Beitrag anzeigen
    Manchmal dauert es ein bisschen aber ab Sommer spiele ich hier auch mit. Bin schon sehr gespannt, wie es wird
    Dann Glückwunsch! K2 brüllt zur Zeit ziemlich zuverlässig jeden Abend zwei Stunden lang. Aber nachts schläft er, wacht auch fürs Stillen nicht richtig auf, das finde ich OK. Ich suche auch nicht mehr nach Ursachen, wie es noch bei K1 war. Obwohl wir das damals auch recht schnell aufgegeben hatten. Ich trinke auch schon wieder Kaffee und Schwarztee, nachdem ich gelesen habe, dass es dazu Studien gibt und es in geringen Mengen nichts ausmacht.
    Ach ja, K2 lächelt immer häufiger, das ist echt schön. Und die Zeit vergeht sooo schnell. Bald ist er schon 2 Monate alt!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #35852
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Immer wenn ich über die Wahl des VitD-Präparates lese, denke ich; ach ja, müsste ich auch mal geben… ich vergesse es dauernd!
    Blähungen… alle pupsen! Die älteren Kinder, wir Erwachsenen… das Baby darf auch pupsen.

    Ansonsten dekompensiere ich derzeit ob meines Sandwich-Sohnes und bin heute mehrfach ausgeflippt, keine Ahnung wie wir da die Kurve kriegen, es ist grad sehr schwer mit ihm.



  3. #35853
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von jassyh Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Muss man aber lernen. Ich zumindest.
    Ich wage zu behaupten, dass das jede*r muss... So viel Gelassenheit, niemals genervt oder unsicher zu sein von Anfang an, hat wohl eher keine*r.

    Herzlichen Glückwunsch, angelusmuc! Elternzeit bei Lehrer*innen, die mitten in Schuljahre platzen, sind wahrscheinlich ein Graus für die Stundenplanung



  4. #35854
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Herzlichen Glückwunsch, angelusmuc!

    Hach Leute, was bin ich froh, dass 2021 vorbei ist... hat uns ein ganz wunderbares Kind gebracht, dass ich um nichts in der Welt mehr hertauschen mag ;) - gleichwohl waren die letzten Monate wirklich ungeahnt mühsam und voller riesiger Stolpersteine..Felsbrocken am Weg zu gelassener Elternschaft. Habe mich zeitweise wie die schlechteste Mutter des Jahrtausends gefühlt (nicht nur als mein kleines Krabbelkäferchen mir vom Wickeltisch gefallen ist, auch wenn das und der damit verbundene Krankenhausaufenthalt sicher eines der Negativhghlights 2021 war).
    Mit einer >3jährigen und einem älteren Baby wird es zunehmend leichter (ist ja auch zu erwarten).. Schade,dass die Elternzeit nun fast wieder vorbei ist. Habe jetzt wieder aller 2 Wochen meine Sprechstunde (sind nur 2 Stunden) und bearbeite einen Tag die Woche ein Forschungsprojekt bzw dessen Antrag - wenn's durchgeht, sind wir längerfristig auch als Familie flexibler, da ich mir meine Arbeitszeit an 2 Tagen die Woche freier einteilen kann . Es wird anderweitig auch mühsam mit zwei Klinikärzten als Eltern.

    Eine Frage an euch anderen Eltern und Pädiaterinnen - wie habt ihr das bei euren Kleinkindern mit Spritzen gemacht? H. ist ein Engel, aber sehr gefühlsstark und ängstlich - sie flippt beim Nägelschneiden und Ähnlichem total aus und wehrt es mit aller Kraft ab, wirklich schlimm. Mir steckt noch das letzte mal Covid-Abstrich und die (nasale!) Grippeimpfung in den Knochen...Ganz zu schweigen vom letzten Mal Herz-Echo. puh Üben (im Sinne von Ärztin/Patient spielen) tun wir es eh... ich habe jetzt eine Chance sie Covid-Impfen zu lassen und werde heute einen Termin ausmachen.



  5. #35855
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Meine Kinder brüllen halt beim impfen, auch die Sechsjährige noch, trotz vorbereitender Gespräche etc., bei denen sie eigentlich entspannt ist. Augen zu und durch. Mein dreijähriger hat neulich dem Kinderarzt erklärt, dass man beim Impfen schreien und weinen darf, aber nicht beißen und treten Er hat also die Gespräche vorher wahrgenommen und abgespeichert.



MEDI-LEARN bei Facebook