teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36796
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Jetzt ist seit gestern mein Geruchs- und Geschmackssinn reduziert. Dachte immer, dass sei ein frühes Symptom, kann das auch erst später auftreten? Vielleicht ist es auch nur der Schnupfen

    Hier liegen jedenfalls die Nerven blank. Das Baby hustet wie blöd, wir sind seit 6 wach. Mein Mann nervt mich, weil er einfach NIX im Haushalt macht (naja, fast) und alles an mir hängen bleibt. Ums Baby kümmert er sich nie, Windeln hat er seit Wochen keine mehr gewechselt (er will sich nicht mit den Stoffwindeln beschäftigen). Bin einfach nur noch genervt gerade.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #36797
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Mist, das klingt nach sehr viel Stress. Habt ihr mal darüber gesprochen?

    Wir haben jetzt ganz stumpf nen Haushaltsplan mit wöchentlichen, zweiwöchentlichen und monatlichen Aufgaben erstellt und die fair verteilt. Wenn mal was nicht gemacht ist, ist es nicht schlimm, aber so hat jede nen Verantwortungsbereich und ne gewisse Motivation ist so ein Haken ja auch. Vielleicht kann euch sowas auch helfen (und seine Arbeiten dann aber auch bewusst liegen lassen).

    Was stört ihn denn an stoffwindeln? Bei uns war anfangs der Deal, ich bereite alles vor und wasche auch (immerhin war es auch meine Idee) und er muss nur damit wickeln. Mittlerweile kann er alles genauso gut wie ich.
    Ansonsten wickelst du halt mit Stoff und er mit Wegwerfwindeln. Immer noch besser als der ganze Stress wegen der streiterei darum. Welches System habt ihr denn?



  3. #36798
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Mein Mann wickelt auch nicht so gerne (wir wickeln mit WWW). Ich hab aber darauf bestanden dass er es immer wieder mal macht, damit er es kann wenn er mal alleine mit dem Kleinen ist. Am Ende lag es vor allem daran dass er sehr unsicher war und nichts falsch machen wollte. Ich hab ihn dann einfach ein paar Mal angeleitet und ein paar Mal zugeguckt beim Wickeln, bis er sich sicher gefühlt hat. Er macht's immer noch nicht oft, aber er kann es jetzt auf jeden Fall

    Um den Kleinen kümmert er sich sonst aber sehr liebevoll und bringt ihn auch zum Beispiel jeden Abend ins Bett.

    Haushalt mache ich auch überwiegend, aber was liegen bleibt machen wir am Wochenende zusammen. Großeinkauf muss er alleine machen, dafür gehe ich öfters mit dem Kleinen los und kaufe frisch ein. Am wichtigsten ist wohl, dass man darüber redet wenn man das Gefühl hat es läuft nicht so gut



  4. #36799
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Das klingt nicht schön. Wenn die Nerven blank liegen, hilft vielleicht mal explodieren, dass er es merkt?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #36800
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Er kümmert sich halt mehr um den Großen und wickelt den auch (der wird schon immer mit WWW gewickelt). Aber den muss man ja nicht alle 2h wickeln, da reicht ja 3x/Tag.
    Ich benutze inzwischen PUL Überhosen entweder mit zur Einlage gefalteten Mullwindeln oder Prefolds. Eigentlich easy. Aber das übersteigt gerade seine Kapazitäten. Wir haben auch einige AiOs da, extra für ihn.

    Ich habe gerade keine Lust zu reden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook