teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37626
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Tja, es ist halt nicht der Daseinszweck des Menschen, den Alltag zu genießen. Schön wär's.
    Ich finde tatsächlich so ziemlich alles mit Kindern anstrengend und würde relativ sicher ohne Kinder ein für mich erfüllteres Leben führen, was Hobbies, Urlaube, etc. angeht. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37627
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Oh, da widerspreche ich entschieden.
    Natürlich soll das Leben genossen werden! Jeden Tag, auch den Alltag.
    Ich persönlich suche und finde Wege, dieses Ziel zu erreichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37628
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mein Alltag mit Kind (und auch der Urlaub) ist und war schon immer Großteil der Zeit entspannt und das trotz Arbeiten von 80-100%. Aber ich finde es auch anmaßend, dass Leuten, die gerade in einer anstrengenden Lebensphase sind, genau das unter die Nase reiben zu wollen. Das hilft demjenigen nicht. Jeder tut sich eben subjektiv mehr oder weniger schwer mit der Fremdbestimmung durch die Elternschaft und auch hat jeder eine unterschiedliche Resilienz in Bezug auf Belastungen. Kluge Ratschläge finde ich da irgendwie über. Manchmal geht es halt nur um Teilen und Tragen von schwierigen Situationen. Das heißt aber auch nicht, dass generell alles schlecht ist. Ja, das ist unnötig verallgemeinernd.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37629
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2008
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    vielleicht andersrum der Aufruf, wer genießt denn seinen Alltag mit Kind und seinen Urlaub mit Kind?
    Urlaubsreisen mit Kindern sind bei uns tatsächlich meistens relativ entspannt: Im Sommer am Strand können die beiden manchmal stundenlang buddeln; im Winter im Skiurlaub sind die beiden einen großen Teil der Zeit in ihren Skikursen ...
    Natürlich gibt es zwischenzeitlich auch Streitereien, Pannen, usw.
    Aber die positive Zeit überwiegt eigentlich und es gibt meist weniger Streiterei als im Alltag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37630
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Tja, es ist halt nicht der Daseinszweck des Menschen, den Alltag zu genießen. Schön wär's.
    Ich finde tatsächlich so ziemlich alles mit Kindern anstrengend und würde relativ sicher ohne Kinder ein für mich erfüllteres Leben führen, was Hobbies, Urlaube, etc. angeht. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
    Fühl Dich mal gedrückt.
    Kinder SIND anstrengend. und es ist nun mal auch ein Unterschied ob man nebenher noch Arbeit, Haushalt und dann noch einen geeigneten Urlaub schmeißen muss oder ob man im Endeffekt "nur noch" Hausfrau ist. Am besten mit viel Hilfe dabei.

    Ich hab bisher nur eins. zweites unterwegs. mein erster ist eigentlich ein musterkind. super pflegeleicht und lässt sich auch gut abgeben. die ressourcen bis auf eine ätzende schwiegermutter haben wir halt nicht.
    und das mit arbeit oder urlaub bringt mich auch oft an die grenzen. krank sein. eine katastrophe. hinlegen ist nicht. im gegenteil. man kocht, putzt, funktioniert.
    also ich finde es ist ok, zu sagen, dass der Alltag mit Kind anstrengend ist. und dass es auch viele Frauen gibt, die einem Leben mit kindern nicht unbedingt nachweinen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook