teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Dann bin ich ja beruhigt wobei ich von meinem Job aus auch Verordnungen erstellen könnte, wenn der Kinderarzt nicht mehr wollen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38302
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also mir ist als Begründung fürs Name-schreiben-können gesagt worden, dass es eben das Leben der Vorschul-Lehrerinnen erleichtert, weil die Kinder dann doch viel auf Blättern arbeiten (zeichnen, schwungübungen, Mengen verbinden etc…) und dann ist es halt praktisch wenn jedes Kind sein Blatt kennzeichnen kann.

    @Salzi: ich fand ich hätte einen motorisch fitten Erstgeborenen, und nach einer Testung bei einer Psychomotricienne wurden auch reichlich Defizite festgestellt. Die kann ich zwar schon auch nachvollziehen, aber an sich stört es nicht so sehr.
    Wo man sucht, da findet man eben…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38303
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @McBeal und tragezwerg

    Wir waren mit ihm zweimal beim HNO und einmal beim Kindernotdienst. Bei keiner der drei Besuche hat jemand ein orales AB für nötig gehalten. Inzwischen wird es ja wirklich besser. Heute hat er nur morgens nach dem Aufwachen und jetzt vorm schlafen Gehen was gegen Schmerzen gebraucht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38304
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    An die Eltern von größeren Kindern: Ab wann habt ihr und auf welche Sitzerhöhung gewechselt? Töchterchen ist jetzt mit 9 Jahren bei 145cm und 30kg angekommen. Wir haben solange wie möglich versucht unseren Sitz mit Rückenlehne (bis 36kg) wegen dem Aufprallschutz zu belassen. Aber jetzt wird es langsam eng an den Schultern und dadurch hängt das Mädchen inzwischen mehr vor dem Sitz bei Fahren. Jetzt überlege ich auf eine Sitzerhöhung mit Gutführung zu wechseln. Bin aber unschlüssig, weil ich lieber was mit Rückenlehne hätte, aber die müsste deutlich breiter sein als unser jetziger Sitz…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    So genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern, spätestens zum Ende der Grundschule wären k1+k2 nicht mehr in den "Babysitz" eingestiegen. Habt ihr einen Sitz, bei dem man die Rückenlehne einfach abnehmen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook