teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Thema: Losverfahren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hallo Phoebe,

    wenn du Infos über das Thema Studienplatzklage brauchst, kann ich die Seite http://www.asta.uni-hamburg.de/service/klage.html nur empfehlen! Da steht alles verständlich drin und es sind sogar schon Muster für die Formulare dabei, wovon man die Originale (von denen ich auch nicht weiß, wo man sie herbekommt) glaube ich einfach nur an Verwaltungsgericht + Uni schicken muss. Werde mich aber noch weiter erkundigen, weil ich will mich hinterher nicht ärgern, dass es mit der Klage deswegen nicht geklappt hat,weil ich einen Formfehler gemacht oder einen Termin verbummelt habe. Ein Anwalt könnte da helfen, der einem alles erledigt, doch den kann ich mir glaube ich leider nicht leisten.

    Die andere Frage (Zivi) kann ich leider auch nicht beantworten, aber vielleicht weiß da ein Moderator weiter?
    Geändert von Jutta (19.11.2002 um 19:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wär gern Bibi Blocksberg!
    Mitglied seit
    04.09.2002
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    175
    Hallo Jutta,
    ja- die Seite habe ich mir auch schonmal angeguckt, und es ist durchaus schonmal sehr informativ. Aber bislang dachte ich, dass man sich die Musterformulare quasi nur ausdrucken muss, und die dann verschickt??!! Von Originalen habe ich nix gelesen So aufmerksam habe ich es aber auch noch nicht durchgelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    ...also, da steht immer vor den jeweiligen Formularenieses Formblatt dient der Anschauung und ist nicht dazu gedacht, ausgeschnitten und ausgefüllt eingesandt zu werden!
    Aber ich denke, bis irgendwann im März wird schon noch herauszufinden sein, wo man denn jeweiligen Wisch herbekommt.
    Bei welchen Unis willst du dich eigentlich einklagen. Hab nämlich jetzt nachgeschaut und im SS sind es ja echt nicht allzu viele, wo man anfangen kann. Kann man eigentlich bei jeder beliebigen Uni klagen, oder geht das auch nur bei bestimmten, bzw. ist nur bei bestimmten sinnvoll?
    Was ich mir auch noch überlegt habe ist, ob einen die Dozenten etc. nicht auf dem Kieker haben, wenn sie irgendwie rauskriegen, dass mein seinen Studienplatz bekommen hat, indem man die Uni verklagt hat?!? Bin irgendwie ja auch nicht scharf drauf, solche Methoden anzuwenden, aber wenns anders nicht geht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Habe noch ein neue Seite gefunden, auf der man sich die erforderlichen Formulare für eine Studienplatzklage ausdrucken kann und anscheinend so abschicken kann:
    http://www.studienplatzklage.de
    Damit hat sich auch meine Frage erledigt, warum mann Widerspruch bei der Uni einlegen muss, obwohl man die Ablehnung von der ZVS bekommen hat: man muss erst (nach dem Ablehnungsbescheid der ZVS) einen Antrag auf Zulassung außerhalb der Kapazitäten bei der Uni stellen, und dann, wenn dieser abgelehnt wurde, Widerspruch einlegen.
    Am besten selber mal reingucken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook