teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute.

    Ich suche in Heidelberg einen Chemie-Kurs, der mich wirklich gut auf den Chemietest und das Praktikum vorbereitet. Hab ROS gefunden, hat damit jemand Erfahrungen?
    Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.
    Danke schonmal.

    Grüße



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Registriert seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Moin!
    Ich hatte von Chemie nur wenig Ahnung und hab dann wie viele andere auch das ROS-Repetitorium mitgemacht. Für mich war es das Geld auf jeden Fall wert, da der gute Mann es wirklich versteht, einem die Chemie näher zu bringen. Ausserdem orientiert er sich an den Fragen aus den Klausuren der letzten Jahre, was natürlich hilfreich ist.
    Dazu bekommt man ja noch das berühmte "ROS-Skript", was vom Stoff her für die Klausur absolut ausreichen sollte.
    Wenn der Preis für Dich kein Problem ist würde ich mir wirklich überlegen, das Repetitorium mitzumachen!
    Andernfalls solltest Du Dir das Skript von Leuten aus Semestern über Dir besorgen, allein das hilft schon viel!
    Und für die Testate im Praktikum auf jeden Fall Alttestate besorgen und die zur Not einfach auswendig lernen...

    Viel Erfolg!!!
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    ich warte...
    Beiträge
    21
    Mein Freund hat das ROS-Repetitorium ebenfalls mitgemacht, hatte vorher seit der 10. Klasse keine Chemie mehr und die Prüfungen dann trotzdem recht locker bestanden! Also vom Hörensagen muss der Mann einfach gut sein.



  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Chiquiiita
    Also vom Hörensagen muss der Mann einfach gut sein.
    Er ist sehr gut, ich kann das auch bestätigen. Er holt Dich bei den absoluten Basics ab und schafft es, Dich für die Klausur so fit zu machen, das Bestehen kein Problem darstellen sollte. Ganz günstig war er zu meiner Zeit allerdings nicht...
    Zitat Zitat von stez
    Andernfalls solltest Du Dir das Skript von Leuten aus Semestern über Dir besorgen, allein das hilft schon viel!
    Vorsicht, er ist naturgemäß sehr dahinter her, daß sein Skript nicht einfach so vervielfältigt wird...

    R.



  5. #5
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rugger
    ..
    Vorsicht, er ist naturgemäß sehr dahinter her, daß sein Skript nicht einfach so vervielfältigt wird...
    Und zwar per Anwalt ! Sei vorsichtig
    Ich war auch in dem Rep - is echt empfehlenswert, hab allerdings nur ein paar Stunden gemacht, nich das ganze Rep. Ich, die Niete hatte danach Chemie bestanden
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



MEDI-LEARN bei Facebook