teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Wahlfach bezieht sich auf´s PJ.

    In Berlin erhälst Du mindesten 1 (max. 3) Patienten VOR der eigentlichen Prüfung, musst ihn untersuchen, befragen, in die Akten schauen und ne Epikrise schreiben. Diese fließt dann in die Note mit ein. Am 1. Tag ist praktische Prüfung, bei der Du vor Ort und vor allen Prüfern (z.T. auch den Mitprüflingen) einen (anderen) Patienten untersuchen musst, dazu Fragen kriegst etc. Außerdem musst Du den Epikrisen-Patienten vorstellen und kriegst dazu auch noch mal Fragen. Am 2. Tag ist ne reine mündliche Prüfung. Wie gesagt, macht jeder ein bisschen anders, aber so in der Art läufst eigentlich.

    Querschnittsfächer werden in Berlin, soweit ich weiß, nicht geprüft. Ich kenne auch nur Leute, die klinische Fächer gelost bekommen haben (von Gyn über Psych und Auge war alles dabei).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen...
    Nun habe ich auch nochmal eine Frage zu dem zugelosten Fach...
    Bekommt man dieses schon im Brief vom LPA mitgeteilt, oder wird man das Fach erst erfahren, wenn man sich in der Prüfung befindet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Viertes Fach erst in der Prüfung erfahren? Man, das wäre ja ein schöner Albtraum.
    Glücklicherweise erfährst du dein viertes Fach mit der Ladung zur mündlichen immerhin! drei/vier Wochen vor der Prüfung.

    Würde mich aber mal interessieren welches Joghurthirn sich überhaupt das "Vierte Fach" ausgedacht hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Harvey
    Viertes Fach erst in der Prüfung erfahren? Man, das wäre ja ein schöner Albtraum.
    Glücklicherweise erfährst du dein viertes Fach mit der Ladung zur mündlichen immerhin! drei/vier Wochen vor der Prüfung.

    Würde mich aber mal interessieren welches Joghurthirn sich überhaupt das "Vierte Fach" ausgedacht hat.
    An manchen Unis erfährst Du Deinen Termin und die Prüferkombi auch schon viel früher - bei mir waren's knapp 3 Monate vor der mündlichen Prüfung. Kommt auf die Uni an...

    Ablauf: Montags morgens 9.00 Uhr wurde jedem ein Patient zugeteilt, bis 13.00 Zeit für Anamnese und Epikrise, ab 13.00 Uhr dann 30 min "praktische" Prüfung am Patientenbett, im Anschluß noch 30 min "theoretische" Prüfung im Seminarraum.
    2. Tag, 13 Uhr: theoretische Prüfung, 15 min pro Fach und Prüfling, also bei mir in der 2er-Gruppe bis 15 Uhr.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, okay, dann bin ich beruhigt!
    Vielen Dank für eure Antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook