teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Klapperstrauß Avatar von cognitive_dissonance
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    vor dem Studium - Studienplatz sicher
    Beiträge
    40
    edit.
    Geändert von cognitive_dissonance (24.02.2011 um 01:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    [QUOTE=cognitive_dissonance]
    Meine Fragen:

    Zitat Zitat von cognitive_dissonance
    1. Werden mir auf die Ausbildung bzw. auf den Zivildienst Wartesemester angerechnet?
    Wartesemester sind nur die, die man nach Erlangung des Abiturs nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben war, deine Ausbildungszeit zählt also nicht als Wartesemester, wenn du deinen Zivildienst nach dem Abi machst, zählt die Zeit als Wartezeit

    Zitat Zitat von cognitive_dissonance
    Falls ja: Hebt sich pro eventuell angerechnetem Wartesemester der Notendurchschnitt an?
    Nein, ist ein weit verbreiteter Irrtum , ist in einigen Studienrichtungen so, bei Medizin nicht

    lies dich mal auf der Seite www.zvs.de (Zentrale Studienplatzvergabestelle) ein, da ist das alles genau erklärt

    Zitat Zitat von cognitive_dissonance
    Ich hörte etwas von 8 Wartemestern, berichtigt mich wenn ich falsch liege
    sind leider z.Z. schon 10



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von cognitive_dissonance
    Ich hörte etwas von 8 Wartemestern, berichtigt mich wenn ich falsch liege, die kann ich definitiv nicht warten, da ich bereits 24 sein werde, wenn ich mein Abiturzeugnis in der Hand halte.
    Ich berichtige dich gerne, natürlich kann man auch mit Ende
    20 anfangen zu studieren, gibts doch in jedem Jahrgang welche.
    Also am besten Abi so gut wie möglich machen!
    Alles Andere wie Österreich/Witten/Bulgarien liefern auch keine 100% DU-Kriegst-Sofort-Deinen-Platz Garantie-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    schau dir am besten die ZVS-FAQ an und stöber duch die suchfunktion. da gibts antworten und vorschläge und meinungen (und blödsinn) in mengen!
    bist mit deinem problem nicht allein - ich weiß jetzt nicht obs das jetzt besser oder schlechter macht :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Klapperstrauß Avatar von cognitive_dissonance
    Mitglied seit
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    vor dem Studium - Studienplatz sicher
    Beiträge
    40
    edit.
    Geändert von cognitive_dissonance (24.02.2011 um 01:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook