teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Da ich bei Humanmedizin recht schlechte Karten habe (Abi 2,1 2006 aber nur 2 Wartesemester) habe ich mich nun dafür entschieden einen quereinstieg über Zahnmedizin zu machen, denn dort werde ich wohl im April anfangen können.
    Mein KPP mache ich zur Zeit noch bis Anfang März, so dass das dann auch abgehakt werden kann.
    Ich weiß, dass es schwierig ist mit dem Quereinstieg, aber da es ja einige bereits geschafft haben ist es eben nicht unmöglich und so bin ich guter Dinge, dass auch ich das hinbekommen werde.
    Als Studienplatz hoffe ich nun auf Marburg (danach: Regensburg, Gießen, Münster, Erlangen-Nürnberg, München). Wer hat da irgendwelche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, oder wohin wende ich mich am besten?
    Die Tage auf der Kinderstation zur zeigt zeigen mir immer wieder, das Kinderheilkunde absolut mein Traumberuf ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Beiträge
    13
    kann dir zwar nicht weiterhelfen...aber mir geht es genauso, hab mir auch überlegt, falls es mit humanmedizin nicht klappt, einen quereinstieg über Zahnmedizin zu versuchen

    habe ebenfalls eine DN von 2,1
    habe mich aber mal für den tms angemeldet, vllt kann ich da noch genügend bonuspunkte sammeln und dann iwo einen platz ergattern...^^

    hast sonst mal nach den verschiedenen unis geschaut, gegebenenfalls könntest du iwo über ein auswahlgespräch einen platz bekommen (göttingen,...)

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass ihr auch einen Platz für ZM erhält??
    Also ich würde mich sehr auf TMS konzentrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    weil im letzten Sommersemester in Marburg und Gießen Bewerber mit 2,1 über das Auswahlverfahren reingekommen sind (lt. ZVS-Tabelle), im Winter o8/o9 hatte es aber nicht gereicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Weil in den letzten jahren mein Abischnitt immer ausgereicht hat als dass ich bei mehreren Unis übers Hochschulauswahlverfahren übern NC einen Platz bekommen hätte, tweilweise war der NC sogar bei 2,2. Da das in den letzten 4 Jahren zumindest im Sommer immer geklappt hätte würde es mich schon sehr wundern, wenn der NC nun aufeinmal an allen Unis gleichzeitigansteigen würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook