teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2009
    Beiträge
    35
    @doni: könntest doch noch nebenher versuchen an einem Biopraktikum teilzunehmen, hättest dann auf jeden Fall genug Scheine zum Wechseln. Musst eben beim LPA fragen, wieviele Scheine du brauchst, um wechseln zu können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von CaliforniaKicky
    @Khiri: doch, man kann physikum machen wenn mal alle scheine hat und zwar deswegen, weil du für alle scheine medizin eine anrechnung für 4 Semester medizin bekommst und das ist äquivalent zu 4 semestern medizin.
    sicher ? Mir wurde vor einem Jahr noch gesagt, dass man auch eingeschriebenen sein muss in der HM - also alle die es betrifft, sollten sich am besten in ihrem Landesprüfungsamt genau erkundigen

    Zitat Zitat von Shirin84
    Dann kann ich also nach euren Erklärungen Zahnmedizin studieren, den Propädeutikkurs nicht besuchen, stattdessen eben versuchen Scheine zu sammeln, die für HM relevant sind und kann dann, wenn ich natürlich alle Scheine habe, einfach mein Physikum machen??? hab ich das so richtig verstanden?

    Weiß jemand wie es mit den Anatomiekursen aussieht? Kann man die als Zahni auch bei den HMern machen, oder ist das sowieso identisch?
    ein bisschen muss man dass schon relativieren, denn es klingt jetzt bso einfach es einfach so zu machen aber in Wirklichkeit ist ist verdammt schwer, die Medizinerscheine zusamen zu bekommen und an vielen Uni's klappt das gar nicht mehr, viele Uni's achten nämlich pingelig genau darauf, dass die ZM und HM Scheine nicht äquivalent sind, um einen Wechsel zur HM dadurch zu verhindernd und du rennst dir die Hacken ab beim Klinkenputzen ... wie schwer es wirklich ist, darüber ist hier im Forum schon öfters diskutiert wurden, lies hier einfach auch mal nach - aber ich bin auch der Meinung, wer es wirklich will und seine ganze Energie da rein setzt, dem gelingt es auch

    Anatomie ist nicht äquivalent, Bewegungsapparat fehlt und wenn du dann den Sprung in die HM tatsächlich geschafft hast, dann gibt es Uni, da musst du die ganze Anatomie wiederholen und andere die kulanter sind und nur das nachholen lassen, was noch fehlt
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (06.02.2009 um 07:42 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2009
    Beiträge
    35
    Mich würde ganz schön interessieren,wer es schon in Tübingen über einen Quereinstieg geschafft hat...würd mich freuen,wenn sich paar melden würden!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Beiträge
    37
    wie ähnlich sind sich eigentlich ZM-Physikum und HM-Physikum? Lässt es sich danach leichter wechseln?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2009
    Beiträge
    35
    @nick: Also, ich weiß vom Studiendekanat, dass es nach dem Physikum viel, viel leichter sein soll, zu wechseln...aber wie ähnlich das Physikum der beiden Studiengänge ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook