teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ok, ich beziehe mich auf ein Sonderheft der Deutschen Zahnärztlichen Zeitung. Hier werden die Vorteile wie folgt aufgeführt (verkürzte Widergabe):
    Aminfluoride (abgekürzt AmF) führen zu einer höheren F-Konz. auf der Schmelzoberfläche und bauen ein F-Depot auf der Oberfläche auf;
    haben im Vergleich zu anderen Formulierungen eine bessere F-Retention;
    hemmen das Plaquewachstum;
    besitzen eine längere Verweildauer in der Plaque;
    besitzen eine stabilere F-Anreicherung;
    haben Tensidcharakter, weil sie sich als kationaktive Substanz an der bakteriellen Zellwand anheften;
    wirken antiglykolytisch;
    sind länger wirksam (3 - 6 Stunden), weil sie eine langsamere orale Clearance besitzen;


    kannst Du damit etwas anfangen?

    gruß
    hennessy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom83
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle - Wittenberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    39
    Jup, vielen Dank jetzt hab ich auch verstanden was unter Bioverfügbarkeit zu verstehen ist

    Merci



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    3
    FLUORID!

    Ich gebe Euch allen den Rat, der Industrie nicht blind zu vertrauen! Das sind erbarmungslose Kapitalisten..
    Seid gewarnt, welche Risiken im "Fluorid" stecken! - Für Euch und vor allem für Eure Kinder!

    Hier eine kleine Kurzfassung:

    Ich selbst habe an der Hamburger Universität an einer Studie mitgearbeitet, welche "die Auswirkungen von Umweltgiften auf den menschlichen Lebensraum" zum Thema hatte.
    Exakt jenes "Fluorid", welches in Euren Zahnpasten zu finden ist,
    WAR BESTANTEIL DIESER STUDIE, ebenso wie Arsen, Blei und andere..
    (-Diese drei werden übrigens laut klinischer Einstufung in der Gruppe toxischer Stoffe eingestuft!)

    Fluorid ist ein OFFIZIELES UMWELTGIFT!

    Es ist ein Abfallprodukt, welches z.B. in der Metallindustrie in großen Mengen entsteht!
    Und da es, wie bereits erwähnt, ein UMWELTGIFT ist, kann man es quasi nicht entsorgen! Man kann es im besten Fall tief vergraben und hoffen, dass es sich in einer Million Jahren aufgelöst hat..

    (So.. die Industrie wusste also nicht, wohin mit diesen Unmengen GIFT-Abfall und da hat sich jemand ausgedacht, dass dieses UMWELTGIFT gut für die Zähne sein soll und die haben angefangen, es uns in die Zahnpasta und ins Salz zu mischen! Mahlzeit!)

    Als uns im Laufe der Studie dieser (unfassbare) Zustand bewusst wurde, dachten wir, dass es unsere Pflicht wäre, dies dem Gesundheitsministerium zu melden!
    Was als nächstes geschah, ist so unfassbar, wie die Tatsache, dass ein UMWELTGIFT für uns gesund sein soll:

    UNS WURDE UNMISSVERSTÄNDLICH ZU VERSTEHEN GEGEBEN, DASS WIR DIE ERGEBNISSE DER STUDIE AUSZUHÄNDIGEN- UND DARÜBER KEIN WORT ZU VERLIEREN HABEN!

    Nun gut, wir dachten zuerst, dass das Ministerium die Sachlage erst einmal prüfen- und dementsprechend dann handeln würde!

    Aber inzwischen sind VIER JAHRE vergangen und es hat sich nichts geändert!
    Durch diese Erfahrung weiß ich, was ich von diesem Staat zu halten habe..

    Ich kann nicht länger schweigen!

    Inzwischen habe ich erfahren, dass es Wissenschaftler gibt (die selbstverständlich totgeschwiegen werden! -Mit welchen Methoden, habe ich am eigenen Leib erfahren müssen..),
    die sogar der Meinung sind, dass Fluorid DAFÜR VERANTWORTLICH IST, dass unsere Zähne immer anfälliger werden und der Zahnschmelz sich immer mehr auflöst!
    Und ich habe rausgefunden, dass sie in Belgien Zahnpasten mit Fluorid-Zusatz schon vor Jahren (ohne großes Aufsehen) verboten haben! Bei uns jedoch nicht, OBWOHL SIE WISSEN, WAS DIESES GIFT ANRICHTET! Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass die WOLLEN, dass wir krank werden..

    Denn dieses Umweltgift verursacht im menschlichen Körper SCHWERE GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN, bis hin zu tötlichen Krebs-Erkrankungen!

    (Habt ihr vielleicht gesundheitliche Beschwerden, welche medizinisch nicht geklärt werden können..? Auch diese können durchaus mit Fluorid in Verbindung stehen!!)

    Ich kann Euch wirklich nur den Rat geben, keine Zahnpasta (und auch kein Salz) mit Fluorid-Zusatz zu kaufen!
    Es gibt auch einige wenige Zahnpasten OHNE dieses Gift! In Bioläden sind z.B. welche zu finden..

    Bitte informiert Euch und warnt auch andere, denn die Medien tun es nicht und sie werden es auch nicht tun!

    Wenn nicht für Euch, dann wenigstens für Eure Kinder!
    Geändert von Wahrheitsfee75 (31.03.2009 um 18:50 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    @Wahrheitsfee75: Schreibst du uns diese netten Zeilen aus
    einer schönen geschlossenen Station (hoffe ich doch...).
    Oder hat dir das Fluorid schon zu viel Substanz (graue+weiße je nach Geschmack) abgebaut??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Beiträge
    3
    Trotz Deiner (völlig unangebrachten) Ignoranz, hoffe ich für Dich, dass Du keine bleibenden Schäden von Deinem Fluorid-Konsum davon trägst!

    Obwohl es mit ziemlicher Gewissheit UNMÖGLICH ist, KEINE Schäden davon-zu-tragen..!

    Bevor Du solche unsachlichen Kommentare von Dir gibst, solltest Du Dich erst einmal informieren, WAS FLUORID IST, dann wirst Du vielleicht auch erkennen, WAS die uns in die Zahnpasta und ins Salz mischen!

    Ich wünsche Dir und allen anderen hier ALLES GUTE!
    Geändert von Wahrheitsfee75 (31.03.2009 um 18:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook