teaser bild
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß!

    Meine Vermutung war auch dahingehend, genau wird das bestimmt auch nur der Hersteller wissen. Jetzt muss man also abwarten, ob sich die Laborergebnisse verifizieren lassen. Mich beschäftigt vor allem das Wohlergehen meines Sohnes, da selbst die Kinderelmex sehr viel Fluorid enthält und meiner die Zahnpasta immer verschluckt.
    mfg Klaus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß!

    Meine Vermutung war auch dahingehend, genau wird das bestimmt auch nur der Hersteller wissen. Jetzt muss man also abwarten, ob sich die Laborergebnisse verifizieren lassen. Mich beschäftigt vor allem das Wohlergehen meines Sohnes, da selbst die Kinderelmex sehr viel Fluorid enthält und meiner die Zahnpasta immer verschluckt.
    dann gib eben nur ne ganz kleine Menge auf die Bürste oder benutze Deinen Finger als Bürste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es geht ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe, in dem Alter auch eher darum, dass die Lütten sich an den Umgang bzw. die Prozedur mit der Zahnbürste gewöhnen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe, in dem Alter auch eher darum, dass die Lütten sich an den Umgang bzw. die Prozedur mit der Zahnbürste gewöhnen.
    ganz genau! Die Menge der Paste kann zu diesem Zeitpunkt noch ganz klein gehalten werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    So, ich habe jetzt einige Studien zu Bio-Repair gelesen. Alle wurden in vitro durchgeführt und es tauchen auch immer wieder dieselben Namen der durchführenden Herrschaften auf. Ein Schelm, der böses dabei denkt?!

    Kernpunkt ist die Aussage, dass die in der angesprochenen Zahnpasta enthaltenen Carbonat-Hydroxylapatit-Nanokristalle Defekte im Schmelz auffüllen können, indem sich die Kristalle an die vorhandene Apatit-Struktur anlagern und dort eine neue Schicht auf der Schmelzoberfläche bilden. Die untersuchten Zähne wurden vorher 1 Minute lang mit Orthophosphorsäure behandelt. Über die Konzentration der Säure wurden keine Angaben gemacht.

    Ob dies auch im Mundhöhlenmilieu funktioniert und wenn ja, in welcher Form, Ausprägung und Dauerhaftigkeit, darüber konnte ich noch keine Studien finden.

    Schaun mer mal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook