teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Aber alle Zahnpasten, die ich benutze, haben min. 1400 ppm Fluorid. Hab auch die erfahrung gemacht, dass zum Beispiel elmex gelee die Zähne unempfindlicher macht, genau wie die zahnpasta von meridol. Andere Pasten wie zum Beispiel Blendamed oder so haben nicht denselben effekt. Die haben aber auch um die 1400 - 1500. Welche Rolle spielt jetzt genau der Fluroidgehalt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von BL4 Beitrag anzeigen
    Aber alle Zahnpasten, die ich benutze, haben min. 1400 ppm Fluorid. Hab auch die erfahrung gemacht, dass zum Beispiel elmex gelee die Zähne unempfindlicher macht, genau wie die zahnpasta von meridol. Andere Pasten wie zum Beispiel Blendamed oder so haben nicht denselben effekt. Die haben aber auch um die 1400 - 1500. Welche Rolle spielt jetzt genau der Fluroidgehalt?
    es spielt auch die Formulierung eine Rolle. Desweiteren die Dichte der Schmelzmatrix der Zähne, die Verweildauer des Fluorids auf der Zahnoberfläche usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    Die Wirkung beruht auf dem Fluoridgehalt von 1400ppm.
    Und das ist doch nix besonderes, den hat doch jede billigere paste auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    speziell Elmex gelee hat einen Fluoridgehalt von 12500ppm. Und wie schon oben erwähnt spielt z.B. die Formulierung eine große Rolle. Aminfluorid besitzt eine bessere Bioverfügbarkeit als andere Formulierungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom83
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle - Wittenberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von hennessy;
    Aminfluorid besitzt eine bessere Bioverfügbarkeit als andere Formulierungen.
    hmm, was muss ich mir darunter vorstellen, Wär toll wenn du mich aufklären würdest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook