teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2002
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin im letzten Versuch in Physiologie ( Schein) durchgefallen. Kann man den Schein noch woanders machen, oder muß ich jetzt mein Studium an den Nagel hängen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    In einem anderen Studium gibt´s den schein nicht (soviel ich weiß zumindest), jedoch kannst Du Dich mal kundig machen, wie oft man den Physio Schein an anderen Uni´s schreiben darf, da gibt es teilweise große unterschiede von "nur 3x" bis "unendlich". Wenn Du allerdings bei Deiner Uni verspielt hast, ist ein Uniwechsel das mindeste, was Du in Kauf nehmen mußt.
    Garantiert kennt jetzt wieder irgendwer irgendeine Möglichkeit, da auch gegen irgendwas zu klagen, aber da kenn ich mich nicht aus....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi, also laut unserem Prof haben wir tatsächlich jemanden der die Physioklausuren jetzt zum 35. Mal schreibt. Kein Scherz, derjenige soll aber auch einen an der Klatsche haben. Um den Kurs machen zu können muß man aber Ersthörer sein, also Uni wechseln. Sonst keine Chance.
    An welcher Uni studierst Du denn?
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium-Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    78
    Hallo....



    also nach meinen Infos ( und die stammen von unserem Studiendekan) gibt es seit diesem WS eine neue Studienordnung, nach der man jede Prüfung, Klausur etc... nur noch 3 mal machen kann, danach soll definitiv Sense sein und zwar an jeder Uni in Deutschland.
    Ob das wirklich so knallhart gehandhabt wird, sei mal dahingestellt (ich glaube eher nicht) aber es steht mal so im Raume (uns haben sie damit "Angst" gemacht)

    Auch mich würde das mal interessieren, denn es kann ja wohl nicht wahr sein, dass jemandem, der sagen wir mal 3mal durch Physik gefallen ist, aber in allen andern Fächen glänzt, die berufliche Zukunft versaut wird. Also ich würd in sonem Fall Klagen und auf die Barrikaden gehen.

    Gruß

    Andi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit dem 3 mal machen bezieht sich wohl eher auf das Physikum und die Examina und da ist das auch schon *immer* so gewesen, daß man plötzlich jeglichen kleinkram nur noch 3x machen kann, halte ich wirklich nur für panikmache, außerdem hätte das derartige wellen geschlagen, daß es wohl sehr viele Leute mitbekommen hätten, da ich das jetzt aber zum erstenmal auch nur näherungsweise höre, würde ich das jetzt in die Gerüchteküche abschieben....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook