teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    11
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich bin im 5. Semester und mache meine erste Famulatur in der Anästhesie (ITS und OP). Da ich mich sehr für dieses Fachgebiet interessiere und später gern in dieser Fachrichtung tätig sein würde, möchte ich mir ein Buch zum Thema Anästhesie, Intensivmedizin und/ oder Notfallmedizin kaufen. Welches würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
    LucaB
    Geändert von LucaB (17.11.2002 um 07:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Hallo Luca!
    Ich habe - genau wie du - nach dem 5. Semester eine Famulatur in der Anästhesie gemacht und nebenbei in der "Checkliste Anästhesie" aus dem Thieme-Verlag gelesen. War sehr zufrieden damit, meine wichtigsten Fragen wurden beantwortet, und weitere Fragen konnten mir während der OPs auch die Anästhesisten und OP-Pfleger beantworten. Die haben ja schließlich Zeit...
    Was in dem Buch nicht erklärt ist, ist zum Beispiel die Technik des Beatmungsgeräts, ansonsten fällt mir da jetzt nichts Wesentliches ein.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir jetzt die Duale Reihe Anästhesie und Intensivmedizin gekauft, daran gefällt mir, daß das Buch ziemlich praxisnah erscheint. Habe bis jetzt allerdings außer im Buchladen selbst noch nicht sooo viel drin gelesen.
    Wünsche dir eine schöne Famulatur!
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Der Captain empfiehlt: Anästhesie und Intensivmedizin aus der Dualen Reihe. Sehr nett geschrieben, nachvollziehbar und gutes Bildmaterial!

    Gruss, Daniel (...der mit dem Buch in seinem Anästhesie-PJ sehr gut klarkommt!)
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Anästhesie-PJ ? Damit wüßten wir auch, auf welcher seite der Blut-Hirn-Schranke Du logierst
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    11
    Beiträge
    8
    Danke!
    Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Habe mich für die Checkliste zum verzweifelten Nachschlagen auf Station entschieden und die Duale Reihe nutze ich dann zur Wissenserweiterung, wenn ich nach 8 Stunden Arbeit noch dazu in der Lage sein sollte.

    Viele liebe Grüße
    LucaB



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook