teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich hab mal ne Frage! Ich hab heute eine Zusage für einen Platz zum 4. Fachsemester in Bonn bekommen!
    Freu mich total, aber ein Satz macht mich stutzig! Dort steht ich bräuchte eine Einstufungsempfehlung vom medizinischen Dekanat der Universität Bonn, aus der hervorgeht, dass ich in das entsprechenede höhere Semester eingestuft wurde!
    Tja, aber mit fehlt zum Bsp. der Präpkurs und einige andere Scheine, was ist wenn ich nicht ins 4. FS gestuft werde? Verliere ich dann den Studienplatz?
    Bitte helft mir, hab richtig Angst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ne, das wird nicht so sein.
    Ich musste bei meiner Bewerbung fürs 2.Fachsemester in Köln unterschreiben, dass ich einverstanden wäre auch in ein tieferes Semester eingestuft zu werden. Nach der Zusage musste ich auch zum Dekanat und meine Scheine vorlegen und dann wurde eben anerkannt und dann konnte ich direkt ins 2. Andernfalls wäre ich halt ins 1. Semester zurückgestuft worden. Das wäre aber kein Problem gewesen....also nur Mut! Notfalls eben mal kurz ans Dekanat schreiben und nachfragen....
    Aber den Platz wirst du wohl behalten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Und wie genau läuft das dann ab? Hast du schon irgendwelche Scheine? Willst du das Zeugs ausm 4 Sem oder das ausm 2 Sem machen?

    Im 4ten ist nur noch Teil2 von Psycho und Physio, der ZNS Teil und integrierte Seminare...davon kannst du dann glaube ich GAR nichts machen!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    6
    Mir geht es gar nicht darum, was ich genau machen kann! Muss den Platz allein schon aus familiären Gründen annehmen, aber ich will ja nur wissen, ob ich den Platz auch bekommen, wenn ich halt nicht ins 4. FS gestuft werde! Ob ich jetzt Semester verliere ist echt nebensächlich! Würde ja dann auch im 2. FS weitermachen!
    Aber können die mir den Platz entsagen, weil ich nicht genug Scheine fürs 4. FS habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie bist Du denn an einen Platz im 4. FS gekommen? Haben die das von sich aus gemacht? Dann dürfte die Einstufung in's 4. seitens des Medizinischen Dekanates, wie ich es kennen gelernt habe, eine Formsache sein. Hast Du angegeben, dass Du Dich zum 4. FS bewerben möchtest? Dann solltest Du (zumindest weit überwiegend) auch die entsprechenden Scheine der Semester 1 bis 3 haben. Wenn nicht: Warum bewirbst Du Dich dann für das 4. (statt z.B. für's 2.)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook